Die Cajonkick von Schlagwerk ist ein kleiner Drum-Synthesizer und wurde vornehmlich als dezente Ergänzung von kleinen Cajon-Setups sowie als Fußpercussion-Instrument für Gitarristen konzipiert.
Ein Gummipad dient als Triggeroberfläche, die sich spielend leicht per Hand oder Fußspitze bedienen lässt. MIttels eines simplen Drehreglers wird nun ein geeigneter Sound ausgewählt und los kann es gehen! Für Percussionisten sind beispielsweise Shakerpattern oder Bassdrumsounds interessant, ist die Cajonkick an einer Cajon montiert, bietet sich beispielsweise der Clap-Sound an.
Damit das Gerät als Fußtreter beim Spielen nicht verrutscht, kann man optional eine kleine Gummimatte auf der Unterseite der Drummaschine anbringen die während des Spielens aufgrund der Last der Hacke des Fußes bombenfest sitzt. Abgehen vom klassischen Percussion-Kontext ist die Cajonkick besonders für Gitarristen geeignet, die nur mit den Füßen ein Drumset simulieren wollen, um ihre Live-Performance zu pimpen. Eine Cajonkick am linken Fuß, eine am Rechten, die Gitarre in die Hand und schon kann die restliche Band nach Hause gehen.
Der Preis für eine Cajonkick liegt bei 219,- Euro (UVP). In einer Woche werden wir euch hier einen Testbericht zum Instrument präsentieren! Schaut also bald wieder vorbei!