FAZIT
Es kommt wie so oft auf den Anspruch an: Als Budget Lösung oder unkomplizierte Option für den Proberaum funktioniert das Cajon Mic, aber einen wirklich guten Bühnen- oder gar Studiosound bringt es nicht. Der Klassiker SM57 klingt einfach besser und den gibt es schon für unter 100 €. Mein Favorit für die All-in-One Lösung ist und bleibt ein Grenzflächenmikrofon im Inneren des Instruments. In Kombination mit einem zweiten Mikro vor dem Instrument kann man aber mit dem Cajon Mic durchaus arbeiten und einen brauchbaren Sound herausholen. Schade, dass das es mit vielen Instrumenten anderer Hersteller wegen Unterschieden bei den Schalllöchern nicht funktioniert.
SPEZIFIKATION- freischwingendes Abnahmesystem
- dynamisches Mikro, braucht keine Phantomspeisung
- über XLR Kabel direkt am Mischpult anschließbar
- UVP: 159,- EUR
- einfach zu befestigen
- Bewegung mit dem Instrument möglich
- hohe Frequenzen schwach
- mit vielen Cajons anderer Hersteller nicht kompatibel