Praxis
Das Silver Lining Modell klingt im Vergleich weniger holzig und mehr wie ein typisches Pop-Cajon als Schlagzeug-Ersatz. Der Bass ist hörbar tiefer, klingt weniger tonal und erinnert mich an eine Bassdrum. Wie beim Rustique Modell ist der Sound schon im Auslieferungszustand hervorragend – homogen, rund und druckvoll. Hier könnt ihr euch beide im “out of the box” Zustand anhören:
Durch die beiden Snare-Systeme ergibt sich eine große Vielfalt an Snaresounds, die je nach persönlichem Bedarf und Klangideal leicht angepasst werden können. Selten habe ich Cajons mit so viel klanglicher Flexibilität gesehen. Wer zum Beispiel den Bass ganz ohne Snaresound bevorzugt, kann die untere Snare-Leiste einfach ausbauen. In den folgenden Klangbeispielen hörst Du einige der vielen möglichen Kombinationen.
Für dich ausgesucht
Zum Schluss präsentiere ich Euch auf dem Silver Lining Cajon noch einmal den direkten Vergleich der verschiedenen Sounds. Erst ohne Snares, dann nur mit der unteren Snare, danach nur mit der oberen Snare, und zum Schluss mit beiden Snares: