sE Electronics lud zur Pressekonferenz ins ländliche Hertfordshire ein, um eine ganze Reihe neuer Produkte anzukündigen. Wir haben euch drei Highlights herausgesucht:
sE Electronics startet die SPACE Reflexion Filter
sE Electronics war eine der ersten Firmen, die das Konzept der portablen Reflexionsfilter zur Marktreife brachte. Jetzt geht die Mikrofonschmiede einen Schritt weiter mit ihrer Specialised Portable Acoustic Control Environment – kurz SPACE.
Aufbauend auf dem erfolgreichen Reflexion Filter Pro wurde weiter daran gearbeitet, eine mobile und kontrollierbare Recording-Umgebung zu ermöglichen. Dafür wurde, im Gegensatz zu den gängigen Reflexion Filtern, nicht auf Schaum gesetzt, sondern auf mehrere Schichten unterschiedlicher Materialien. Zusammen mit einer größeren Fläche und tieferen Luftlöchern, soll die Reflexion auf ein Minimum reduziert werden, ohne das Klangergebnis zu vieler Höhen zu berauben.
Die SPACE Filter werden vermutlich in der Preisspanne von 359 (UvP) liegen.
Für dich ausgesucht
Isolation Pack: Eine innovative Mikro-Spinne mit integriertem Popschutz
Ebenfalls gefiltert wird mit dem Isolation Pack. Hersteller sE Electronics hat dabei eine vollständig neue Spinne für die Mikrofone der sE2200 Serie entwickelt.
Der Clou ist der integrierte Popschutz und ein einfacher, aber dennoch sicherer Mechanismus zur Abnahme und Befestigung des Mikrofons. Das Isolation Pack ist mit den Mikrofonen der sE X1 Serie und der sE2200 kompatibel und wird vermutlich 46 € (UvP) kosten.
Einsteiger-Mikrofon Magneto: Kondenser für Vocal-Recording
Das Isolation Pack bildet auch eine Ergänzung zum neuen Großmembranmikrofon Magneto. Dieses soll bei einer guten Qualität gerade einmal 99 € (UvP) kosten und ist damit eines der günstigsten Studiomikrofone auf dem Markt.
An der Klangqualität soll dabei nicht gespart werden: Mit einem linearen Frequenzverlauf und einem maximalen Schalldruckpegel von 140 dB ist Magneto für die Arbeit mit Stimmen oder akustischen Instrumenten gut vorbereitet.
Features:
- Frequenzgang: 20- 20.000 Hz
- Sensitivity: -34 dB
- Richtcharakteristik: Niere
- Ersatzgeräuschpegel: 16 dB
- Grenzschalldruck: 140
- Benötigt Phantom-Power 12-48 V
Weitere Produktneuheiten
Das war aber noch nicht alles. Im beschaulichen Hitchin, UK gab es auch noch weitere Mikofone zu bestaunen. Dabei ist einmal das sE X1 D zu nennen. Ein Kondensatormikrofon, das extra für den Gebrauch mit der Bassdrum oder Percussion entwickelt wurde.
In der gleichen Serie gibt es noch ein USB-Mikrofon namens sE X1 USB, das Kleinmembranmikrofon sE5 und das wiederaufgelegte Röhrenmikrofon sE X1 R.
Weitere Informationen zur neuen Produktlinie von sE Electronics findet Ihr auf der Homepage des Herstellers.