Steinberg Media Technologies GmbH hat Sequel 3 veröffentlicht. Sequel ist eine einfach zu bedienende Musiksoftware für Recording, Editing und Mixing, die speziell auf die Bedürfnisse von Einsteigern zugeschnitten wurde. Die integrierten Instrumente und Effekte, sowie die enthaltenen Arrangier- und Performance-Funktionen verwandeln jeden PC oder Mac in ein voll ausgestattetes Musikstudio, das sich auch ohne Vorkenntnisse nutzen lässt.
Jeder, der die Möglichkeiten der computergestützten Musikproduktion kennenlernen möchte, bekommt mit Sequel ein leistungsstarkes System, um sofort mit der Komposition und Produktion eigener Songs loszulegen. Das vielseitige Feature-Set und der professionelle Sound-Content machen Sequel zu einer All-In-One Lösung für die unterschiedlichsten Musikstile.
„Mit Sequel 3 bieten wir einen leistungsstarken Audio- und MIDI Sequenzer an, mit dem das Produzieren eigener Musik zu einer intuitiven Angelegenheit mit hohem Spaßfaktor wird. Die professionellen Tools, Effekte und Sounds sowie der günstige Preis, machen Sequel 3 zu einer perfekten Lösung für alle Budgets und Musiker aller Genres. Einfach Keyboard, Mikro oder Gitarre anschließen und losjammen“, erklärt Matthias Quellmann, Steinbergs Produkt Marketing Manager für Sequel.
Sequel 3 enthält mehr als 5.000 Loops und Sounds in höchster Studioqualität für die unterschiedlichsten Musikstile, übersichtlich sortiert in der MediaBay, Steinbergs bewährtem Media Management Tool. Mit mehr als 500 zusätzlichen Sounds rundet die integrierte Workstation HALion Sonic SE den hochwertigen Sequel Content ab.
Der Performance Modus verwandelt Sequel 3 in ein Live-Tool, mit dem Arrangements und Mixe live auf der Bühne erstellt werden können. 24 Performance Pads stehen zum Abspielen unterschiedlicher Songteile und Variationen bereit.
Für dich ausgesucht
Sequels automatische Tempo-Erkennung ist ein großartiges Tool bei der Arbeit mit Rhythmen in unterschiedlichem Tempo. Im Performance Modus kann dieses Feature auch eingesetzt werden, um Remixe zu erstellen.
Ein weiteres Highlight von Sequel 3 ist das virtuelle Effektboard VST Amp Rack. Die mehr als 120 Presets bestehend aus Amps, Gitarrenboxen und Effektpedalen liefern vielfältigen Gitarrensound der Extraklasse.
Mit dem optimierten Controller Learn Feature ist es möglich, nahezu jeden beliebigen MIDI Controller an Sequel 3 anzuschließen und kinderleicht für die Steuerung von Parametern einzurichten.
AudioWarp basiert jetzt auf den renommierten élastique Pro Time-Stretching und Pitch-Shifting Algorithmen von zplane für Tempo- und Tonhöhenänderungen in beeindruckender Audioqualität.
In der 3. Version bietet Sequel nun auch Multi-Take Recording. Bei der Aufnahme von Audio oder MIDI können jetzt mehrere Takes übereinander auf einer Spur aufgenommen werden. Der beste Take wird anschließend einfach aus der Liste aller Takes ausgewählt.
Ein weiteres neues Feature ist der Step Envelope Editor, mit dem sich Effekte auf ausgewählte Parts des Audiomaterials anwenden lassen. Reverse, Decay, Pitch und viele weitere Parameter lassen sich auf diese Weise einfach im Projektverlauf variieren.
Sequels Beat Page ist ein spezieller Programmbereich für die Erstellung rhythmischer Patterns. Hier findet der Nutzer den leistungsstarken Drum-Sampler Groove Agent ONE mit über 60 Drum-Kits und den intuitiven Step-Sequencer Beat Designer.
Sequel 3 unterstützt zudem VST 3, die neueste Version von Steinbergs Virtual Studio Technology Standard. Dieser ermöglicht die Integration von Effekten und Instrumenten anderer Hersteller direkt in Sequel 3.
Verfügbarkeit und Preis
Sequel 3 ist ab sofort als Download oder Box Version im Steinberg Online Shop erhältlich. Der Zeitpunkt der Verfügbarkeit von Sequel bei lokalen Steinberg Händlern kann je nach Region variieren.
Eine kostenlose Sequel 3 Trial Version ist über die Steinberg Website verfügbar.
Sequel 3 ist in Deutschland zum Preis von EUR 79,99 erhältlich. Das Update von Sequel 2 kostet EUR 29,99. UVP inklusive deutsche Mehrwertsteuer. In anderen Ländern kann der Preis abweichen.
Features im Überblick
• Mehr als 5.000 hochwertige Loops und Sounds
• MediaBay Media Management Tool
• HALion Sonic SE mit über 500 Workstation Sounds
• Performance Mode mit 24 Live-Perfomance Pads
• Automatische Tempo-Erkennung
• VST Amp Rack SE Amp-Simulator
• Controller Learn
• Multi-Take Recording
• AudioWarp mit élastique Pro
• Step Envelopes Editor
• Beat Page mit Groove Agent ONE und Beat Designer
• VST 3 Unterstützung und plattformübergreifende Kompatibilität mit Windows und Mac OS X
Weitere Informationen unter: www.steinberg.net