ANZEIGE

Seymour Duncan Fooz – ein analoges Fuzz/Synth-Pedal

Das Seymour Duncan Fooz Analog Fuzz Synth Pedal kombiniert mehrere interagierende Effektsektionen wie Fuzz, Filter, LFO und Envelope Filter. Mit diesen Features erzeugt das originelle Fooz Pedal organische, extrem formbare und ausdrucksstarke Synth-Fuzz-Sounds.

(Bild: © Seymour Duncan)
(Bild: © Seymour Duncan)

Dank seiner analogen Schaltung, dem modularen Design mit traditionellen Drehknöpfen, dem separaten Tap-Tempo-Fußtaster und der optionalen externen Steuerung fängt dieses Pedal lt. Hersteller das taktile Gefühl und die Interaktivität eines echten Synthesizers ein. Der Fooz Analog Fuzz Synth verwendet einen stark gesättigten Squarewave Fuzz, um jede E-Gitarre in einen “Oszillator” zu verwandeln, der von den anderen Effektblöcken geformt wird – das ergibt auch alleine schon einen “bösen” Fuzz-Sound. Werden dann noch Filter-, LFO- und Envelope-Bereiche in verschiedenen Kombinationen und Einstellungen hinzugefügt, lassen sich eine Vielzahl an klassischen und modernen Sounds erzeugen.

Seymour Duncan Fooz - Analog Fuzz Synth Pedal
Seymour Duncan Fooz – Analog Fuzz Synth Pedal

Auch ein optionales Expression-Pedal kann angeschlossen werden um bestimmte Parameter in Echtzeit zu regeln bzw. überzublenden! Das Fooz kann eingesetzt werden, um Klänge von Synthesizern zu reproduzieren, als Straight-Up Fuzz, Tremolo (man benutzt dazu den LFO um die Lautstärke zu modulieren), Auto-Wah (über den Envelope lässt sich der Filter modulieren), Fuzz-Wah (Expression-Pedal zur Steuerung des BPF), rhythmischer Filter (LFO, welcher der Filterfrequenz zugewiesen ist) oder als “Cocked” Wah (keine Modulation, BPF auf die gewünschte Frequenz eingestellt). Von klassischem Rock bis zu Retro-artigen Sci-Fi-Tönen, das Fooz soll mit ikonischen Gitarren-Sounds und Synth-Flexibilität inspirieren und den Geist der Synthesizer-Kreativität auf das Gitarren-Pedalboard holen.

Das Pedal ist mit True Bypass ausgestattet und wird mit einem optionalen 9V-18V-DC-Netzteil mit Betriebsstrom versorgt. Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.
Der Endverbraucherpreis (EVP) für das Seymour Duncan Fooz beträgt inkl. Mwst. Euro 369,00.
Erhältlich ab Mitte Oktober 2018.

Weitere Informationen zu Seymour Duncan Produkten erhaltet ihr unter www.seymourduncan.com

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
(Bild: © Seymour Duncan)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's hear the Spring Reverb Mode from the Wampler Catacombs
  • Fender Champion II 100 | Sound Demo
  • Let's listen to the Fender Champion II 100!