Soeben erreichte uns eine Neuigkeit der CES. bzw. von Shure: In Kürze kommen die neue AONIC Headphones auf den Markt. Eine Serie von kabellosen Kopfhörern mit Noise Cancelling und True Wireless Ohrhörern für den Consumer-Bereich. Aus diesem Anlass hat man sich auch gleich passende Unterstützung in Form von Adam Levine geholt, der das Gesicht der Kampagne darstellt.
So richtig viele Infos hat der Hersteller noch nicht preisgegeben. Das dürfte aber spätestens im Frühling 2020 geschehen, wenn die Geräte in den Handel kommen.
Shure AONIC 50
Zunächst kommt unter anderem das kabellose Over-Ear Modell AONIC 50. Hierbei handelt es sich um einen Kopfhörer mit user-seitig anpassbarem Noise Cancelling via Shure PlusPlay App, der einen besonderen Komfort bieten soll. Das Erstaunliche an diesem Modell: Die Akkulaufzeit soll wohl über 20 Stunden betragen. Das reicht also fast für einen kompletten Tag oder einen Flug um den Globus. Wow!
Shure AONIC 215
Der zweite im Bunde ist das AONIC 215 True Wireless Sound Isolating Ohrhörersystem. Beim In-Ear-System kommt die gleiche Technologie zum Einsatz, die Shure für das In-Ear-Monitoring auf der Bühne einsetzt. Diese Ohrhörer bieten laut Shure bis zu acht Stunden Akkulaufzeit und können über drei zusätzliche Vollladungen über die Ladebox nachgeladen werden. Macht 24 Stunden. Nochmal Wow. Außerdem wollen sie mit ihrer Klangqualität, dem hohen Tragekomfort und sicherem Halt für ein ungestörtes Hörerlebnis punkten.
Erste Key-Features Shure AONIC
- Akkulaufzeit – Mit nur einer Ladung rund um den Globus fliegen
- anpassbares Noise Cancelling – Für ungestörten Hörgenuss
- Environment Mode – Mit der speziell entwickelten, kostenlosen ShurePlus PLAY App für iOS und Android lässt sich der Anteil der Umgebungsgeräusche beliebig anpassen
- neueste Bluetooth-Technologien und -Codecs sorgen für legendäre Shure Klangqualität
Passende Worte findet auch Eduardo Valdes, Senior Director of Global Marketing for Musician and Consumer Audio bei Shure
Für dich ausgesucht
„Die größten Legenden der Musikgeschichte – Elvis, die Beatles, Jimi Hendrix, Aretha Franklin und viele weitere – haben im Studio und auf den bedeutendsten Bühnen dieser Welt auf Mikrofone und Equipment von Shure vertraut. Jetzt können Musikliebhaber auf der ganzen Welt diese herausragende Audioqualität erleben – jederzeit und überall.”
Keine Frage: Ob im Zug, im Fitnessstudio oder zu Hause, Wireless-Headphones setzen sich gerade auch im Consumer-Markt mehr und mehr durch und es gibt nicht wenige Anwender, die hier lieber zu einer Lösung renommierter Firmen aus der Musikindustrie greifen, als sich AirPods oder Galaxy-Buds zuzulegen. Die AONIC-Serie, so lässt Shure verlautbaren, basiert auf jahrzehntelanger Studioerfahrung und möchte selbst die anspruchsvollsten Hörer überzeugen. Wir sind gespannt.
Die vollständige Produktbeschreibung wird allerdings erst bei der Produkteinführung im Frühling 2020 verfügbar sein. CES-Besucher können die neuen Ohr- und Kopfhörer in einer realistischen Umgebung am Shure Messestand (#20200) vorab live erleben.
Nicht verschweigen wollen wir, dass Shure für jede AONIC-Demo auf der Messe einen Betrag an Save The Music spendet, eine gemeinnützige Organisation, die Kindern, Schulen und Gemeinden hilft, durch Musizieren ihr volles Potential zu entwickeln. Alle Besucher, die an einer Produktpräsentation teilnehmen, haben die Chance, ein Paar Kopfhörer, Ohrhörer oder VIP-Tickets für das Lollapalooza 2020 in der Shure Heimatstadt Chicago zu gewinnen. Um über die Kampagne mit Adam Levine und die neuen Produkte auf dem Laufenden zu bleiben, können sich Fans auf der Hersteller-Website registrieren.