Das PGDMK6-Kit empfiehlt sich als Spezialist für “Rock’n’Roll mit Eiern”. Das ganze Set wird homogen dargestellt, wenngleich die PG56-Mikrofone die Höhen nicht sonderlich klar auflösen. Die Overheads PG81 arbeiten recht linear und sind deshalb nicht nur aufgrund ihrer Position am Set das Highlight des Mikrofon-Koffers. Die Stärken der Zusammenstellung von Shure liegen nicht in der brillianten und unverfälschten Wiedergabe des Drumsounds, sondern eher darin, dem Sound einer Band ein druckvoll klingendes Set beizumischen. Der grundsätzlich positive Trend der Hersteller, vermehrt auf Produkte mit eigenständigem Sound zu setzen, hat uns dieses Budget-Set von Shure beschert. Wer also nach Charakter und Rock’n’Roll für den kleinen Geldbeutel sucht, der sollte sich das PGDMK6 kaufen.
- eigenständiger Sound
- hochwertige Verarbeitung
- druckvoller Sound
- PG81 ist ein Alleskönner
- z.T. zu starke Klangfärbung
- PG56 nicht brilliant genug
- Set besteht aus:
- 1x PG52 Dynamisches Mikrofon für Bassdrum
- 3x PG56 Dynamische Mikrofone für Snare, Toms und Percussion
- 2x PG81 Kondensatormikrofone für Overheads oder andere akustische Instrumente
- 3x A50D Mikrofonklammern (passen an Snares & Toms nahezu aller Fabrikate)
- 6x XLR-XLR Kabel, ca. 4,5 m
- 1x Tragekoffer für das ganze Set
- PG52
- Kapseltyp: Dynamisch
- Richtcharakteristik: Niere
- Übertragungsbereich: 30 Hz – 13 kHz
- Empfindlichkeit: -55 dBV/Pa / 1,8 mV/Pa
- Gewicht: 470 g
- PG81
- Kapseltyp: Kondensator
- Richtcharakteristik: Niere
- Übertragungsbereich: 40 Hz – 18 kHz
- Empfindlichkeit: -48 dBV/Pa / 4,0 mV/Pa
- Eigenrauschen: 20 dB(A)
- Max. Schalldruck: 131 dB
- Gewicht: 250 g
- PG56
- Kapseltyp: Dynamisch
- Richtcharakteristik: Niere
- Übertragungsbereich: 50 Hz – 15 kHz
- Empfindlichkeit: -56 dBV/Pa / 1,6 mV/Pa
- Gewicht: 323 g
- Preis: EUR 486,71 (UVP)