Nachdem Shure in diesem Jahr mit der Beta-Tester Aktion Schlagzeugern die Möglichkeit gegeben hat die neuen Beta-Mikrofone zu testen, gibt es ab dem 01. Oktober wieder ein Special für Drummer: Shure sucht unter dem Titel „Drum-Mastery“ aus insgesamt 20 Ländern den besten Nachwuchs-Schlagzeuger.
Die Drum-Mastery besteht aus mehreren Elementen:
– Online Contest: Unter www.drum-mastery.eu können sich Interessierte ein Playalong herunterladen. Die Teilnahme erfordert den Upload eines Videos mit einer Performance zu diesem Playalong. Eine Kombination aus Online-Voting und einer hochkarätigen Jury wählt 5 Finalisten.
– Masterclass: Die 5 Finalisten nehmen in Reykjavik an einer ganztägigen Masterclass mit Darren Ashford (www.drumlessonacademy.com) teil.
– Drum Battle: Das finale Drum Battle findet am Tag nach der Masterclass im Rahmen eines Konzerts in einem Club in Reykjavik statt. Dort wählt das Publikum den Gesamtgewinner.
– Online Workshops: Begleitet wird die gesamte Aktion von einer Reihe von Online-Video Drum-Workshops.
An dem Finale in Reykjavik können nur Drummer über 20 Jahren teilnehmen. Für den besten Drummer unter 20 vergibt die Jury einen Sonderpreis, der aus einer Auswahl von Shure Beta Mikrofonen besteht.
Bewerbungen sind vom 01.10. bis zum 16.12.2011 möglich. Das Finale in Reykjavik findet im März 2012 statt.
Für dich ausgesucht
Die Jury besteht aus Darren Ashford (www.drumlessonacademy.com), Dennis Poschwatta (Guano Apes), Cassel (The Streets, Plan B) und Tom Colman (Shure UK). Darren Ashford, der neben der Arbeit als Jurymitglied auch die Online-Workshops führt und die Masterclass leitet, ist seit 1991 professioneller Schlagzeuger. Er hat unter anderem mit Chaka Khan, Joss Stone, The Black Eyed Peas, Gwen Guthie, Berverly Knight, Omar und Roy Arres gearbeitet. Darren schreibt eine monatliche Kolumne im englischen Drummer Magazin, ist Lehrer am London Institute of Contemporary Music und leitet die Drum Lesson Academy.
„Das ist die erste internationale Kampagne von Shure für Schlagzeuger und wir sind gespannt auf die Einsendungen“ so Nik Gledic, Marketing Manager bei Shure Distribution. „Bereits die Beta-Tester Aktion hat uns gezeigt, dass unter Drummern das Interesse an interaktiven Kampagnen sehr groß ist und wir hoffen mit der Drum Mastery noch einen drauf setzen zu können. Immerhin ist die Reise nach Island doch ein äußert außergewöhnlich attraktiver Anreiz und weiterhin erhält der Gesamtgewinner noch Shure Produkte im Wert von 5000 €.“
Alle Details zum Ablauf der Kampagne und die genauen Teilnahmebedingungen sind zu finden unter www.drum-mastery.eu.