Dense von Sinevibes ist ein virtuell-analoges Oszillator-Plugin, welches die Klangeigenschaften klassischer analoger Synthesizer in die ‘logue’-kompatiblen Korg-Synthesizer Prologue, Minilogue XD und NTS-1 bringt.
Sinevibes ist ein aktiver Lieferant für unterschiedlichste Plugins, die in den logue-kompatiblen Korg Synthesizern Prologue, Minilogue XD und NTS-1 verwendet, für neue Möglichkeiten sorgen. Mit Dense veröffentlicht Sinevibes jetzt ein virtuell-analoges Oszillator-Plugin, welches die besonderen Klangeigenschaften klassischer analoger Synthesizer in die Korg Multi-Engine-Synths bringt.
Sinevibes Dense
Dense besteht aus vier separaten Oszillatoren mit Sägezahn-, Rechteck- und Dreieck-Wellenformen, die eine Technik verwenden, wie sie in frühen virtuell-analogen Synthesizern weit verbreitet war. Zusätzlich zur gegenseitigen Verstimmung verfügt jeder Oszillator beispielsweise über einen eigenen LFO zur zufälligen Tonhöhenverschiebung.
Überdies kann man die globale Tonhöhe bei jedem Tastendruck leicht variieren. Alle Funktionen simulieren also Stimmungsinstabilitäten und Stimmungsdiskrepanzen alter Analogsynthesizer, die von sehr subtil bis hin zu „dringend kalibrieren“ reichen. Sinevibes Dense bietet dazu insgesamt 50 Klangquellen-Konfigurationen mit unterschiedlichen Einstellungen für die einzelnen Oszillator-Parameter wie Wellenform, Grobstimmung, Ausgangspegel sowie optionaler Ringmodulation oder Bit-Tiefenreduktion für eine noch breitere Klangpalette. Ein einpoliges Hochpassfilter und ein zusätzlicher Sinus-LFO für Vibrato sorgen schließlich für den letzten Schliff. Durch verschiedene Fluktuationen und dynamische Interaktionen zwischen den Oszillatoren sowie zwischen den Oszillatoren und dem Filter des Synthesizers kann Dense somit spezielle Sounds im Vintage-Stil erzeugen, wie man sie von klassischen Synthesizern her kennt.
Die wichtigsten Features im Kurzüberblick
- Vier virtuelle analoge Oszillatoren mit Säge-, Rechteck- und Dreieckswellenformen
- 50 Oszillator-Konfigurationen mit verschiedenen Einstellungen für Wellenformen, Grobstimmung, Feinstimmbereich, Ausgangspegel, Ringmodulation und Bittiefenreduktion
- Vier Zufallsmodulationsgeneratoren (einer pro Oszillator) zur Simulation der analogen Tonhöhenverschiebung im Vintage-Stil
- Einstellbare Key Pitch Randomization zur Simulation von Vintage-Synthesizer-Stimmabweichungen zwischen mehreren Stimmen
- Einstellbares einpoliges Hochpassfilter mit Cutoff-Frequenz-Keytracking
- Eingebauter Sinus-LFO für zusätzliche globale Tonhöhenmodulation
- Integrierte Lag-Filter für rauschfreie, ultra-sanfte Parameteranpassung und Modulation
Kompatibilität
Korg Prologue, Minilogue XD und NTS-1
Für dich ausgesucht
- Tsoniq Fusion: VA-User-Oszillator bringt Roland-Sound in Korg Logue-Synthesizer
- Sinevibes Blend, Dispersion und Finite – Neue Effekte für Logue-kompatible Korg-Synthesizer
- Sinevibes Stator – Tape Wobble Simulator für Korg ‘Logue’ Synthesizer
- Sinevibes Corrosion V2 – Multi-Algorithm Distortion Upgrade für Logue-kompatible Korg Synthesizer
- Korg Logue-Synthesizer flexibel erweitern
Preis und Verfügbarkeit
Sinevibes Dense ist ab sofort zu einem Preis von 29 USD erhältlich.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen