Slate Audio VSX Modeling Headphones Test

Fazit

Slate Audio VSX 2.0 kann man uneingeschränkt allen empfehlen, die hauptsächlich auf Kopfhörern mischen wollen. Natürlich ist es nicht dasselbe, wie im echten Studio zu sitzen. Aber die Mixe klingen draußen fast genauso gut – und darum geht es doch am Ende. Die Bestwertung gibt es (noch) nicht. Slate empfiehlt zwar Drittanbieter-Lösungen, um die Software auch für Systemaudio zu nutzen, aber einfach und komfortabel ist das nicht. Und es führt immer wieder zu plötzlichen Lautstärkesprüngen, will man zum Beispiel eben mal ein Mixing-Tutorial anschauen. Hier braucht es eine Standalone-Lösung (auch „Systemwide“ genannt), um genau die Homeproducer abzuholen, an die sich die Software richtet. Wer zu Hause produziert und seine Tracks auch dort abmischen und finalisieren will, aber nicht die akustischen Möglichkeiten (wegen Nachbarn und Raumakustik) hat, das auf großen Monitorboxen zu tun, und wer viel unterwegs produziert, für den ist VSX 2.0 eine absolute Empfehlung. 

Pro
  • hervorragende Übersetzung von Mixen auf Consumer-Audio-Geräte
  • linearer Sound der Kopfhörer
  • realistische Testumgebungen (Auto, Club, In-Ear-Kopfhörer)
  • kaum Systemressourcen (CPU, Latenz)
Contra
  • nicht nativ systemweit einsetzbar
Features
  • Bundle aus Mixing-Plugin und Kopfhörer
  • 5 virtuelle Studios: Steven‘s Mixing Room, NRG, Archon, Sonoma Studio, Howie Weinberg Master – in jedem Studio 2-3 Monitor-Optionen
  • 5 Testumgebungen: SUV, Electric Car, Audiophile, Club, Boom Box
  • 6 Kopfhörer-Profile: SA-650, SA-M50, SA-LCD, SA-770, SA-PODS, HD-Linear
  • Level Match Bypass: Kein Pegelsprung, wenn Plugin auf Bypass gestellt wird
  • „Depth“-Regler: Für Räumlichkeitsanteil aus Studioräumen
  • Ear Profile: 3 Profile für unterschiedliche Gehörgang-Größen
  • „2SPC“-Funktion: Automatisch zwei Sekunden Stille bei Profilwechsel
  • 5-Band-EQ: L, LM, M, LH, H für individuelle Anpassung des Frequenzgangs
  • Kopfhörer mit Beryllium-Hybrid-Treibern
  • Geschlossen
  • 127 Watt Leistung
  • Acoustically Ported Subsonics Technologie
  • Frequenzbereich: 10 bis 20.000 Hz
  • Impedanz: 37 Ohm
  • Zubehör
  • – 3,5mm-auf-6,3mm-Adapter, goldbeschichtet
  • – Case
Systemvoraussetzungen
  • MacOS ab 10.11
  • AU/VST2 und VST 3/AAX
  • Windows ab 8 (64 bit)
  • VST2 und VST3/AAX
  • Mindestens 8 GB RAM
  • Kopierschutz: iLok 2/iLok 3 (401447)/Machine License
Preis
  • UVP: 499,– EUR (Straßenpreis am 09.11.21)
Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • hervorragende Übersetzung von Mixen auf Consumer-Audio-Geräte
  • linearer Sound der Kopfhörer
  • realistische Testumgebungen (Auto, Club, In-Ear-Kopfhörer)
  • kaum Systemressourcen (CPU, Latenz)
Contra
  • nicht nativ systemweit einsetzbar
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Slate Audio VSX Modeling Headphones Test
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Profilbild von Diallo Cheick oumar

Diallo Cheick oumar sagt:

#1 - 09.11.2021 um 20:10 Uhr

0

Hallo können Sie vergleichen mit Sonarkwork und waves , sienna ?

    Profilbild von Julian Schmauch

    Julian Schmauch sagt:

    #1.1 - 10.11.2021 um 20:56 Uhr

    0

    Hallo!Ein Feature mit den besten virtuellen Mixrooms ist in Arbeit und wird bald hier auf Bonedo erscheinen!

    Antwort auf #1 von Diallo Cheick oumar

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