Fazit
Der Chandler Germanium Compressor ist ein sehr guter, umfangreicher und vor allem fein dosierbarer Compressor, und das wurde in der nativen Version von Softube gebührend eingefangen. Er macht insbesondere Einzelsignale schön warm, kräftig und fett und nimmt ihnen Schärfe bzw. Harshness. Er kann auch Abrunden und mehr Griffigkeit verpassen – je nach dem. Und das macht ihn superflexibel. Gerade, wer viel in the Box arbeitet, kann von seinem „etwas stärkeren analogen Sound“ profitieren und deswegen spricht meiner Meinung auch nichts dagegen, ihn auch als Go-to-Compressor zu benutzten. Und sollte er wirklich mal zu sehr färben, kann man ihn mit einem EQ auch durchaus wieder „entcolorieren“. Mein Fazit: 5 Sterne.
Pro- deutlicher „analoger“ Charakter
- flexible Charakteristiken
- gute Bedienbarkeit
- Plugin-Extras
- kein Contra
- Stereo-Compressor-Plugin
- Germanium FET Sound
- sechs verschiedene Comp-Curves
- regelbarer Drive und Feedback
- external Sidechain
- M/S-Mode
- EUR 199,- (Straßenpreis am 11.3.2020)
- deutlicher „analoger“ Charakter
- flexible Charakteristiken
- gute Bedienbarkeit
- Plugin-Extras
- kein Contra
Spankous sagt:
#1 - 14.03.2020 um 17:37 Uhr
Sind wir schon so weit das 199 euro im angebot für ein einzelnes Compressor Plugin nichtmal eine erwähnung "verdienen" ? :-) Nicht schlecht. In zwei Jahren kosten Plugins 300+ einstieg aber nur die "guten". Ziffern und Bytes werden schliesslich jedes Jahr teuerer weil sie in der Natur schwer zu finden sind. Man muss tief in taschen graben.
Felix Klostermann sagt:
#1.1 - 17.03.2020 um 03:43 Uhr
Hallo Spankous, ich finde den Preis kein Schnäppchen aber gerechtfertigt, denn Entwicklungen auf dem Niveau kosten Geld und riesige Absatzzahlen dürfte dieser Spezialist auch nicht bringen. LG; Felix
Antwort auf #1 von Spankous
Melden Empfehlen Empfehlung entfernenMarcus Morgan sagt:
#2 - 17.12.2021 um 21:02 Uhr
exzellente Bewertung, ganz meine Meinung, ein fantastischer Kompressor, danke für den Test!