Der im spanischen Sant Gregori beheimatete Gitarrenhersteller Solar Guitars hat sich unter Federführung des schwedischen Ausnahmegitarristen Ole Englund dem Bau von Instrumenten für die Metal-Fraktion verschrieben und erweitert mit den zweieiigen Zwillingen V1.7FBB und E1.7FBB sein Portfolio um je ein siebensaitiges Modell im Flying V bzw. Explorer-Style.
Bis auf die Korpusform sind beide Neuzugänge gleich ausgestattet.
Sie verfügen über eine 648 mm Mensur, Edelstahlbünde, Locking-Tuner, einen dreiteiligen Ahornhals mit Luminlay-Dots auf der Seite, Duncan Solar-Tonabnehmer, EverTune-Bridge, 3-Wege-Kippschalter, 1 Volume und 1 Tone Poti mit Push-Pull-Funktion zum Splitten der Tonabnehmer.
Der Korpus kommt in einem Flame Black Burst Finish.
Ein passendes Gigbag ist im Lieferumfang enthalten, optional werden auch Hardcases vom Typ V und Typ E angeboten.
Die Gitarren sollen ab Ende März 2019 zum Preis von 1.299,00 € verfügbar sein, können aber bereits jetzt im Solar Guitars Web Store vorbestellt werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen