ANZEIGE

Soma Laboratory präsentiert Kurzwellen-Receiver Messeiver

MESSEIVER ist ein irrationales Gerät, mit dem man die Welt des ursprünglichen, wilden Radioempfangs erkunden kann – so, wie sie von den Pionieren der Radiokommunikation zuerst erlebt wurde.

Soma Laboratory  präsentiert Kurzwellen-Receiver Messeiver
© Soma Laboratory

MESSEIVER ist in der Lage, verschiedene Sender aus allen Teilen der Erde zu empfangen. Seine Besonderheit besteht darin, dass er nicht über den klassischen Tuning Circuit verfügt, mit dem man einzelne Sender auswählen kann. Stattdessen fängt er einen großen Teil des Radioäthers so ein, wie er ist. Auf diese Weise kann man viele Radiosender rund um den Globus auf einmal hören. Die Auswahl der Sender, die Sie hören können, ihre Lautstärke und ihr Klang werden durch eine Reihe von sich ständig ändernden globalen natürlichen Parametern bestimmt. Wetter, Sonnenaktivität, kosmische Teilchen, Wolken und Dutzende anderer Phänomene bestimmen die Ausbreitung der Radiowellen und machen die Welt zu einem globalen DJ, der hier und jetzt eine einzigartige Mischung von Radiosendern exklusiv für Sie zusammenstellt.

Weitere Details in der Anleitung und im Demo-Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Messeiver (SOMA Labs demo)

Der MESSEIVER präsentiert sich als luxuriöser, handgefertigter Vintage-Lautsprecher mit Messing-Intarsien, Old School Breitbandlautsprechern, kundenspezifischen Spulen, NOS-Germaniumdioden, Vintage-Neonröhren und anderen Dingen, die den Eindruck und die Schwingungen des Geräts einzigartig machen.

Specs

Territory coveredEarth
Received frequency range3-40 MHz
Output power5 Watts
Line outputTS 1/4 inch jack
AC Voltage110-230 Volts
DC Voltage10-24 Volts, 5.5/2.1 mm, “+” in the center
Dimensions365 x 185 x 145 mm
Weight2.8 kg
Hot or Not
?
Soma Messeiver Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Wellenstrom

Wellenstrom sagt:

#1 - 23.09.2024 um 19:43 Uhr

0

Wunderbar fürs Auge. Wird aber für das Gebotene definitiv zu teuer sein. Ein schönes Pferd, aber eben ein One Trick Pony. Kann man hier und da mal in einen Track einbauen, aber man sollte hulle aufpassen, dass man sich damit nicht 'ne Urheberrechtsverletzung einbaut. Ein Holger Czukay z.B. konnte sich das in den späten 60ern, den 70ern und frühen 80ern noch erlauben, doch heute isses schwieriger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro
  • Purple Disco Machine talks about his production, favorite plugins and what it's like to win a grammy