In den 25 Jahren ihres Bestehens hat die britische Company Ashdown mit ihrem ABM (Ashdown Bass Magnifier) Bass-Topteil echte Maßstäbe gesetzt. Das warme Glühen des typischen VU-Meters wurde durch Player wie Mark King, JJ Burnel, Adam Clayton und den leider zu früh verstorbenen John Entwistle bekanntgemacht. Anlässlich des 25jährigen Firmenjubiläums hat die Firma aus dem United Kingdom nun eine Special Edition des Ashdown ABM-400-Topteils herausgebracht.
Nur 100 Exemplare dieses bemerkenswerten Bass-Heads wurden hergestellt, per Hand nummeriert und von Ashdown-Gründer Mark Gooday signiert. Als besonderes Bonbon bekommt jede(r) Kunde/Kundin ein eigens mitgeschnittenes Video vom Verpacken und Versand des Bassverstärkers.
Der ABM-400 Ltd Edition ist wirklich ein herausragender Bassamp: Die Front wird (neben dem VU-Meter) von einem siebenbandigen EQ dominiert. Außerdem stehen eigene Regler für Bass, Middle und Treble mit den typischen Schiebereglern für genaueren Zugriff auf die gewünschten Frequenzen zur Verfügung.
Mit an Bord ist ebenfalls der Subharmonic Generator sowie eine 400 Watt starke Endstufe, und über das stufenlos regelbare „Valve Drive“-Poti können der sauber und fein aufgelöste Grundsound mit zusätzlicher Wärme und Grollen.
Bassisten wie Nate Mendel (Foo Fighters), Guy Pratt oder Geezer Butler (Black Sabbath) schwören schon seit vielen Jahren auf diesen Amp-Klassiker, und in Form eines Exemplares aus der Limited Edition hat man hier die Gelegenheit, sich ein ganz besonderes Stück Ashdown-Firmengeschichte zu sichern!
Für dich ausgesucht
Weitere Infos gibt es hier: www.ashdownmusic.com