Sonicware bringt das kostenlose Update 2.0 für die Liven Lofi-12 Sampling-Groovebox, das Resampling, Chopping und Remix Effect hinzufügt.
Im November 2022 hat Sonicware die LIVEN Lofi-12 Groovebox vorgestellt. Eine Groovebox, die das Ziel verfolgt LoFi-Sounds zu produzieren, wie man sie aus den Hochzeiten des Samplings her kennt. Mithilfe des internen Samplers, der in 12 oder 24 kHz aufzeichnet sowie einem 12-Bit-Modus ertönen Sounds, wie sie von klassischen Vintage-Samplern kommen könnten. Sonicware bietet jetzt für die LIVEN Lofi-12 das große Update v2.0, das dem Sampler Funktionen wie Resampling, Chopping und Remix Effect spendiert.
Liven Lofi-12 Update 2.0: neue Funktionen
Resampling: Patterns und Tracks neu sampeln, indem man die Audioausgabe intern in einem neuen Sample aufgezeichnet. Echtzeit-Resampling des Tastaturspiels ist ebenfalls möglich.
Chopping: Zwei neue Voice-Modi namens „Drum“ und „Chop“ schneiden Samples einfach automatisch mit dem neu entwickelten Downbeat Divider. Geschnittene Abschnitte eines Samples werden dann über die Tastatur verteilt, was Fingertrommeln ermöglicht.
Remix-Effect: Ein neuer Beat-Repeater-Effekt „R.MIX“ ergänzt die Master-Effektoptionen und ermöglicht störungsfreie Echtzeit-Performances.
Für dich ausgesucht
Die neuen Funktionen des Liven Lofi-12 Updates sollen so konzipiert sein, dass sie gut miteinander zusammenarbeite. So soll man Drum-Tracks mit Auto-Slicing erstellen und Performances aufnehmen können, die nicht durch das Raster des internen Step-Sequenzers eingeschränkt sind. Auch kann man Samples und Tracks für eine unendliche Effektverarbeitung neu sampeln und damit eigene Beats und Kits erstellen, die man in den Drum- und Chop-Modi zerlegt.
Preis und Verfügbarkeit
Das Update 2.0 für Sonicware LIVEN Lofi-12 ist kostenlos und kann von der Hersteller-Webseite heruntergeladen werden.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.