Bei der Entwicklung des C-80 konnten die Sony Ingenieure aus ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz im Mikrofonbau schöpfen und entscheidende Technologien aus den beliebten Mikrofonen C-800 und C-100 in das neue Modell einfließen lassen. Mit der Mikrofonkapsel des C-100 und der Gehäusekonstruktion des C-800 bietet das C-80 einen ausgewogenen und klaren Klang sowie eine hochwertige und robuste Verarbeitung.
Facts
- detaillierter, transparenter und ausgewogener Klang
- Frequenzbereich von 20Hz-20kHz
- Low-Cut-Filter zur Eliminierung niederfrequenter Störgeräusche
- -10dB Pad für einen großen Dynamikbereich
Unidirektionales Kondensatormikrofon, geeignet für die Aufnahme von Gesang/Stimme. Durch die Übernahme der Mikrofonkapsel des C-100 und die Verwendung des gleichen Materials für die Membran wie beim C-800G übernimmt dieses Mikrofon die wesentlichen Elemente seiner Vorgängermodelle. Die Doppelmembran-Konfiguration unterdrückt Änderungen der Klangeigenschaften mit der Entfernung (Nahbesprechungseffekt) und ermöglicht so eine stabile Aufnahme/Verteilung. Die „Noise Elimination Construction“ wie bei den Modellen C-800g/C-100 verhindert akustische Vibrationen und sorgt für einen rauscharmen, klaren Ton.
Kapseltyp: Doppelmembran Kondensator
Frequenzgang: 20 Hz -20 kHz
Charakteristik: Uni-direktional (Niere)
Empfindlichkeit: -30 dB (Abweichung ±3 dB), (0 dB=1 V/Pa, 1 kHz)
Dynamikbereich: mehr als 125,5 dB
Signalrauschabstand: 81,5 dB
max. Schalldruck des Eingangssignals: mehr als 138 dB SPL
Anschluss: XLR (männlich)
Speisespannung: 44 bis 52 V DC
Abmessungen: 40 mm Ś 158
Gewicht: 215 g
Mitgeliefertes Zubehör: Spinne, Bedienungsanleitung, Tragetasche
Die einfache Version ohne Ultraschallkapsel und Umschaltbarkeit hat den Bonedo-Testparcours bereits durchlaufen – hier geht es zum SONY C-100 TEST
Für dich ausgesucht
Hersteller-Website: pro.sony