ANZEIGE

Sound Particles SkyDust 3D: Ein Synthesizer für Spatial Audio

SkyDust 3D von dem Software-Hersteller Sound Particles ist kein gewöhnlicher Synthesizer im Plugin-Format. Dieser Klangerzeuger erhielt sogar jetzt schon von dem Sounddesigner und Musiker Jean-Michel Jarre den Ritterschlag. Und das hat etwas zu bedeuten. Sounddesigner können sich auf dieses Spatial Audio 3D-Klangmonster definitiv freuen. Und das auch nur im Stereoumfeld! Denn auch hier überzeugt das VST-Instrument.

Sound Particles SkyDust 3D: Ein Synthesizer für Spatial Audio

Sound Particles SkyDust 3D Synthesizer Plugin

Mit SkyDust 3D erweitert die Firma Sound Particles ihre Software-Bibliothek um ein weiteres Plugin. Dieses Mal ist es ein moderner Synthesizer mit unheimlich vielen Möglichkeiten. An erster Stelle steht hier natürlich die einzigartigen Möglichkeiten, den Klang im 3D Space fliegen zu lassen. Und das könnt ihr frei über Hüllkurvengeneratoren, zeichenbare LFOs oder Sequencer programmieren oder vorgefertigte Bewegungsmuster nutzen. Jeder der acht Oszillatoren mit wählbaren Schwingungsformen lässt sich separat durch die 3D-Welt steuern. Das klingt sehr beeindruckend. Übrigens unterstützt das Plugin alle möglichen Speaker-Anordnungen von Dolby Atmos.

Fotostrecke: 4 Bilder Subtraktive Synthese

Zum genauen Einstellen der verschiedenen Pannings im Raum steht euch ein grafischer Spatial Panner zur Verfügung. Neben subtraktiver Synthese bietet der Klangerzeuger FM-Synthese. In Sachen Sound kann das Instrument definitiv in allen Bereichen mithalten. Weitere Features sind verschiedene Filter, ein programmierbarer Zufallsgenerator, ein vielseitiger Arpeggiator/Sequencer/Chord Generator, Parameter Sequencer, Pitch-Effekte, verschiedene Audio-Effekte und eine große Modulationsmatrix.

Fotostrecke: 4 Bilder Hüllkurvengeneratoren und LFOs

Wer nicht in Spatial Audio Musik produziert, kann den Synthesizer ebenso in Stereo einsetzen. Das klingt ebenso voll und breit. Sehr schönes Konzept!

Fotostrecke: 3 Bilder Effektsektion und Mixer

Preise und Daten zum SkyDust 3D von Sound Particles

Sound Particles SkyDust 3D erhaltet ihr ab sofort auf der Website des Herstellers in zwei verschiedenen Versionen als Download. Die Stereo- und Binaural-Version gibt es zum Einführungspreis von 139,35 Euro anstatt 186,12 Euro. Die 3D-Audio-Version könnt ihr ebenso in der Einführungsphase günstiger für 279,65 Euro anstatt 373,17 Euro kaufen.

Das SkyDust 3D Plugin läuft als AAX, VST3 und AU auf macOS 10.13 oder höher sowie Windows 10 oder höher. Eine Demoversion, Dokumentationen (auch zum Multichannel-Routing) und Tutorials zum Synthesizer findet ihr ebenso auf der Website des Herstellers. Etliche Sound-Presets, aber auch vorgefertigte Einstellungen der einzelnen Bereiche des Synthesizers (Sub-Presets), liegen dem Paket bei.

Weitere Informationen zu Sound Particles und SkyDust 3D

Videos über das Synthesizer-Plugin von Sound Particles

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel über das Sound Particles SkyDust 3D Plugin enthält Affiliate-Links, die uns bei dem Aufbau unserer Seite helfen. Der Kaufpreis und Endpreis bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese eingebauten Werbe-Links kauft, erhalten wir eine kleine „Spende“ und danken euch für die Unterstützung!

Hot or Not
?
Sound Particles SkyDust 3D: Ein Synthesizer für Spatial Audio

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)