ANZEIGE

SOUNDBOKS App bringt viele neue Funktionen

Mit der Version 3 hat die dänische Firma SOUNDBOKS den möglicherweise lautesten mobilen Bluetooth-Speaker der Welt bereits auf ein sehr hohes Niveau gehoben: die The New SOUNDBOKS ist sehr gut verarbeitet, der Akku ist austauschbar, es gibt endlich professionelle XLR-Anschlüsse und bis zu fünf Einheiten lassen sich via Bluetooth Low  Energy (BLE) akustisch miteinander verkoppeln.

SOUNDBOKS App und SOUNDBOKS 3 (Bild: Soundboks)
SOUNDBOKS App und SOUNDBOKS 3 (Bild: Soundboks)


Jetzt wurde auch die dazugehörige kostenlose App überarbeitet und siehe da, plötzlich kann die SOUNDBOKS 3 noch viel mehr. 
Per App sind drei verschiedene Sound-Funktionen anwählbar: „Power Mode“ für längere Batterieleistung, „Indoor-Mode“ für ausgewogeneren Klang innerhalb der vier Wände und den „Bass Plus Modus“ – für noch mehr Bass, bei dann wahrscheinlich kürzerer Batterieleistung, was bei Netzbetrieb ja kein Problem darstellt.

Die neue App holtaus der The New SOUNDBOKS aka SOUNDBOKS 3 noch viel mehr raus. (Bild: Soundboks)
Die neue App holtaus der The New SOUNDBOKS aka SOUNDBOKS 3 noch viel mehr raus. (Bild: Soundboks)

Hat man mehr als eine SOUNDBOKS 3 (oder Freunde mit einer weiteren), kann man diese nun mit der Role Selector-Funktion der App als kabellose Stereo-Anlage betreiben. Hierfür werden mindestens zwei „BOKSEN“ miteinander verbunden, mit der Left-Right-Funktion können dann individualisierte Einstellungen vorgenommen und gespeichert werden. Und dank Bluetooth-Autoconnect verbindet sich das Smartphone einmal verbunden künftig immer wieder automatisch mit dem Speaker.
Und endlich lässt sich die SOUNDBOKS per vierstelliger PIN auch vor dem Hi-Jacking via Bluetoth schützen. So wird verhindert, dass andere einfach auf die SOUNDBOKS zugreifen und das Setting verändern können.
Last but not least lässt sich der Speaker per Power Off Button nun auch über die App ausschalten. 
Die neue SOUNDBOKS App Version 1.3.0 ist ab sofort im App Store erhältlich und funktioniert ausschließlich mit der neuesten Generation The New SOUNDBOKS (hier im Test).

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
SOUNDBOKS App und SOUNDBOKS 3 (Bild: Soundboks)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Arnim Schumacher

Arnim Schumacher sagt:

#1 - 25.05.2023 um 12:26 Uhr

0

Hallo, ich habe die Soundboks Go gegönnt (in der Werbeaktion: 549 Euro); war begeistert und habe im Garten Rockmusik genossen. Jetzt wollte ich sie wieder nutzen, doch sie läßt sich nicht einschalten. Wie soll ich mich verhalten?

Profilbild von Meier Alois

Meier Alois sagt:

#2 - 06.07.2023 um 17:17 Uhr

0

Bei Soundbok 3 App wurde 4-Stelliger Code wegen verstellen eingegeben und keiner weis ihn mehr, was tun ? Gruß Alois

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Bass Workshop "Taylor Swift Basslines"
  • D.W. Fearn VT-5 & VT-7 – "Vacuum Tube Stereo Equalizer & Compression Amplifier " – DEMO (no talking)
  • LDSystems ANNY10 Review