ANZEIGE

Soundforce Dual ADSR: Dual-Envelope-Generator auf Juno 106 Hüllkurvenbasis

Soundforce, bekannt für deren Boutique-MIDI-Controller-Serie, stellt auch Eurorack-Module her. Unter der Bezeichnung Dual ADSR bietet Soundforce ein digitales Dual-Envelope-Generator Modul für das Eurorack (20 HP), das mit einer Vielzahl interessanter Funktionen ausgestattet ist, gesteuert von einem 120 MHz ARM Cortex M Mikrocontroller mit DAC.

Soundforce Dual ADSR (Foto: Soundforce)
Soundforce Dual ADSR (Foto: Soundforce)


Soundforce schätzt den Roland Juno 106 Synthesizer und zeigt das bereits in deren ersten Oszillator und jetzt auch im dualen ADSR-Modul. Das Modul bietet zwei identische Hüllkurvenabschnitte mit jeweils der Möglichkeit, den Zeitbereich (S, M, L) umzuschalten und zwischen linearer und exponentieller Antwort zu wählen. Wird der Zeitbereich ‚M‘ in Kombination mit der EXP-Antwort gewählt, erhält man die ADSR-Kurve des Juno 106.
Jede Sektion des Dual ADSR-Moduls bietet vier Schieberegler zur Steuerung jeder Stufe der Hüllkurve, die sich auch einzeln per CV modulieren lässt. Zusätzlich gibt es zu jeder Hüllkurve einen Cycle-Modus, mit dem sich Pseudo-LFOs (kein Gate-Signal) oder interessante zyklische Hüllkurven erstellen lassen. Ein digitaler “End of”-Ausgang kann am Ende einer ausgewählten ADSR-Stufe entweder das ‚End of Attack‘, das ‚End of Decay‘ oder das ‚End of Release‘ auslösen, je nach Position des jeweiligen Kippschalters.
Verfügbarkeit: sofort
Preis: 199 €
Weitere Informationen zu dem Modul gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Soundforce Dual ADSR (Foto: Soundforce)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)