Space Rider: Dynamisches Rider-Multieffekt-Plugin von Waves

Space Rider von Waves vereint Reverb, Delay und Chorus in einem Interface und bietet mit seinem dynamischen Rider eine einfache Möglichkeit, Effekte anzupassen. Es ermöglicht schnelle Klangveränderungen ohne komplexe Automatisierungen und ist besonders für zeitintensive Aufgaben in der Audiobearbeitung geeignet. Sogar der Preis von zurzeit 49 Euro lässt sich sehen.

Space Rider: Dynamisches Rider-Multieffekt-Plugin von Waves

Space Rider: Das All-in-one-Paket für Reverb, Delay und Chorus

Space Rider ist eine Raumeffekt-Suite, die Reverb, Delay und Chorus in einem benutzerfreundlichen Interface vereint. Ein besonderes Merkmal ist der dynamische Rider, der jedem Parameter des Effekts zugewiesen werden kann. Sehr coole Funktion! Mit der Rider-Funktion lassen sich die verschiedenen Effekte verändern, was sofort Bewegung und Interesse im Klang erzeugt. Zudem kann der Rider auf das eingehende Audiosignal reagieren und so Effekte erzeugen, die sonst viel Mausarbeit beim Zeichnen von Automationen in Anspruch nehmen würden.

Space Rider erlaubt es, den Chorus zum Delay und das Delay zum Reverb zu senden, was tiefgreifende Raumeffekte ermöglicht, die Tracks beleben. Die komplexe Automation, Routing und Send/Return-Prozesse sind nicht mehr nötig, da solche Ergebnisse mit nur wenigen Klicks erreichbar sind.

Das Effekt-Plugin verfügt zusätzlich über einen eingebauten Envelope Shaper, der dynamisch auf das eingehende Signal reagiert. Space Rider bietet neue Algorithmen für Reverb, Delay und Chorus, die der Hersteller von Grund auf neu entwickeln lies. Zudem enthält das Tool Presets von Grammy-prämierten Produzenten und Mixern, die mit Künstlern wie Dua Lipa, Kendrick Lamar und Doja Cat gearbeitet haben. Ein spannender Effekt, der sich wirklich einmal auszuprobieren lohnt.

Preise und Daten zu Space Rider von Waves

Erhältlich ist Waves Space Rider auf der Website des Herstellers zum Einführungspreis von 49,99 US-Dollar anstatt 99,00 US-Dollar. Systemanforderungen für das Plugin sind macOS 10.15 oder neuer (Intel / M1 Apple Silicon Support) und Windows 10 oder neuer (beide 64-Bit). Es unterstützt VST, VST3, AU und AAX Formate. Eine Testversion des Plugins sowie ein PDF-Benutzerhandbuch gibt es auf der Internetseite des Entwicklers als Download. Etliche Presets zu den Tools liegen dem Paket bei.

Weitere Informationen über Waves und das Software Plugin

Video über Space Rider von Waves

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hinweis: Dieser Artikel über Waves Space Rider enthält Affiliate-Links, die uns bei dem Aufbau unserer Seite helfen. Der Kaufpreis und Endpreis bleibt immer gleich! Wenn ihr etwas über diese eingebauten Werbe-Links kauft, erhalten wir eine kleine „Spende“ und danken euch für die Unterstützung!

Hot or Not
?
Space Rider: Dynamisches Rider-Multieffekt-Plugin von Waves

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)