ANZEIGE

Spectrasonics Sonic Extensions – vier Omnisphere 2 Libraries mit neuen Effekten und Sounds

Spectrasonics erweitert den Umfang von Omnisphere 2 mit den Sonic Extensions, vier neuen Libraries, die neue Sounds und brandneue exklusive Funktionen hinzufügen.

Omnisphere 2 von Spectrasonics wurde aufgrund des fantastischen Sounds und des riesigen Leistungsumfangs innerhalb kürzester Zeit zu einem der meist verwendeten Plug-ins im Bereich der digitalen Musikproduktion. Jetzt bietet der Hersteller um Eric Persing mit ‘Undercurrent‘, ‘Nylon Sky‘, ‘Unclean Machine‘, und ‘Seismic Shock
Spectrasonics Sonic Extensions (Foto: Spectrasonics)
Spectrasonics Sonic Extensions (Foto: Spectrasonics)
‘ vier neue Libraries der Sonic Extensions-Serie, die mit neuen Sounds und exklusiven Features ausgestattet sind, die in Omnisphere 2 nicht zu haben sind.

Undercurrent

Undercurrent von Ignacio Longo erforscht die dunkle Seite des Sounddesigns mit wachrufenden Stimmungen und tiefsinnigen Texturen. Geboten werden über 2.000 neue Sounds, 300+ Soundquellen (7 GB+) und zwei brandneue Effekte: Under Fire, ein neuer Saturator/Comp/EQ-Trio-Effekt, der auf der Komponentenmodellierung seltener analoger Geräte basiert und Echo ein neuer vielseitiger Pitch-Shift-Ambiente-Prozessor im analogen Stil mit 13 Echo-Färbungen.
Undercurrent (Foto: Spectrasonics)
Undercurrent (Foto: Spectrasonics)

Nylon Sky

Nylon Sky bietet verträumte, zarte und entspannende Klangfarben mit hybriden Ambient- und organischen Sounds. Die von Bob Daspit erstellte Librarie bietet 10 GB an neuen Soundinhalten, darunter 285 neue Scenes, 57 Patches und 38 Soundquellen. Ergänzt wird diese Library durch Sky Verb, einen Multi-Timbre-Shimmer-Reverb-Effekt sowie durch einen neuen Sky Channel Class-A-Channel-Strip-Effekt, der auf Analog-Modeling basiert. Nylon Sky bietet außerdem neue Strumming-Modifikatoren für den Arpeggiator nebst einer neuen Strumming-Funktion, mit der sich sehr authentische Akustikgitarrensounds erstellen lassen.
Nylon Sky (Foto: Spectrasonics)
Nylon Sky (Foto: Spectrasonics)

Unclean Machine

Unclean Machine taucht tief in den Omnisphere Retro- und Lo-Fi-Bereich ein und liefert 3,6 GB an neuen Sounds mit 1.860 neuen Scenes, 372 Patches und 210 Soundquellen, die von Tolga Gurpinar erstellt wurden. Im Klangangebot stehen Lo-Fi-Keys, Bells, Pads, Gitarren, Streicher, Bässe und vieles mehr. Im Bereich der Effekte wurde Unclean Machine um einen Lo-Fi-Channel-Strip-Effekt erweitert, der das zu verarbeitende Klangmaterial mit einer Vielzahl an Effekten versiert, welche echtes Lo-Fi-Feeling vermitteln. Mit Unclean-Verb steht eine Retro-Klangveredelung im Zugriff, die mit ihrem gewollten Unperfektionismus vielseitige Ausdrucksmöglichkeiten verleiht.
Unclean Machine (Foto: Spectrasonics)
Unclean Machine (Foto: Spectrasonics)

Seismic Shock

Seismic Shock von Seth Norman fokussiert den Bereich der epischen Sounds, indem eine Reihe neu entwickelter Sounds mit zwei neuen Effektprozessoren kombiniert werden. Seismic Shock bietet Inhalte mit einem Umfang von 3,4 GB inkl. 1.820 Scenes, 364 Patches und 137 Tonquellen. Viele dieser Sounds werden von neuen aggressiven Seismic Wavetables angetrieben, was eine breite Klangpalette bietet, angefangen bei ausdrucksstarken Sounds bis hin zu brutal wirkenden Geräuschen. Auch diese Library ist mit neuen Effekten ausgestattet: Seismic Pump, ein neuer Side-Chaining-Effekt für dramatische Klangbewegungen und Klangfarbenverschiebungen sowie Seismic Verb, ein neues Reverb, das extreme Kompressionstechniken verwendet, um massive Ambiences/Texturen zu erzeugen.
Seismic Shock (Foto: Spectrasonics)
Seismic Shock (Foto: Spectrasonics)

Alle vier neue Libraries verfügen zudem über neue gestaltete Bedienoberflächen mit eigenen Bedienelementen.

Preis und Verfügbarkeit
Die neuen Spectrasonics Sonic Extensions für Omnisphere 2 sind ab sofort zum Preis von je 149 USD auf der offiziellen Website erhältlich. Rabatte werden eingeräumt, wenn man zwei (20 %) oder drei + (30 %) kauft. Um die neuen Libraries zu verwenden, wird Omnisphere 2.8 benötigt.

Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Spectrasonics Sonic Extensions (Foto: Spectrasonics)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)