Fazit
Spitfire Audios „Polaris“ ist eine krasse Maschine, deren Inhalte und Features zwar relativ wenig mit ihrer Beschreibung zu tun haben, mit der man aber dank stark analog-gesättigten Retro-Synthie-Orchester-Texturen beeindruckende Dinge herstellen kann – und die in dieser Form einzigartig ist. Für sich genommen klingt sie in meinen Ohren relativ eintönig – wie man auch an den Presets hört: Nach einiger Zeit erkennt man manche Quellsounds immer wieder – im Verbund mit ein bisschen reinem Synthie-Geflirre hier und einer richtig satten Orchesterwelt da befindet man sich aber ganz schnell in Weltraumgames à la Dune und Konsorten.
- Unendliche Bearbeitungsmöglichkeiten
- Sensationeller Granular-Effekt
- Mischbare Quellsounds
- Schön grittiges Re-Sampling
- Die Produktbeschreibung hat herzlich wenig mit dem Inhalt zu tun
- Die Presets klingen größtenteils sehr ähnlich