Bricht eine neue Ära für DJ-Mixer an? Könnte sein, denn der Thud Rumble INVADER funktioniert standalone mit DJ-Programmen. Im Inneren des Mischpults schlummert nämlich neben der Audiohardware auch ein kompletter Rechner mit Touchscreen, das Laptop darf zuhause bleiben.
Techspecs INVADER Basismodell
- I5 CPU
- 8 GB Ram
- 256 GB SSD
- USB
- Thunderbolt Ports für zwei 4K-Displays
- Ethernet-Schnittstelle
Bei der Entwicklung wurde ferner darauf geachtet, dass der DVS-Battlemixer nicht so klobig ausfällt, wie manche seiner Artgenossen. Werden die integrierten Standfüße eingeklappt, ist er ziemlich flach und kann problemlos ins Gigbag gepackt werden, ausgefahren dürfte er dann wohl auf Augenhöhe mit Standard-Equipment sein.
DJ ThudRich, der seit 2013 mit dem Konzept beschäftigt ist, erläutert im nachstehenden Video noch einige Details und es gibt eine Scratch-Performance von QBERT zu sehen. Ausgeliefert werden soll im Herbst für wahrscheinlich 2500 Dollar. Vorbestellt werden kann ab sofort auf der Thud Rumble Website.
Nach den Standalone DJ-Playern, Mixstations und Controllern ist nun also der Mixer das nächste Ziel der „CPU-Standaloneisierung“ Was haltet ihr davon?
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Jason Parker sagt:
#1 - 05.01.2021 um 22:30 Uhr
Da ist dann wohl nix draus geworden....