ANZEIGE

Standley Click-On Guitar Stand Test

Praxis

Die Befestigung an meine Akustikgitarre stellte überhaupt kein Problem dar. Auch hinterlassen die an den Enden gummierten Schrauben keinerlei Spuren am Instrument. Einmal abgestellt, scheint die Akustikgitarre über dem Boden zu schweben, was sicherlich praktisch ist, da ein herkömmliches Stativ natürlich seinen Platz braucht, wobei wir auch schon beim eigentlichen Problem sind.
Sonderlich sicher steht das Instrument mit dem Standley Click-On leider nicht. Wie auch, denn die vier Gummifüße und die geringe Ablagefläche können keinen sicheren Stand garantieren. Schon ein versehentliches Berühren im Vorbeigehen reicht aus, die Gitarre aus dem Gleichgewicht zu bringen. Will man seine Akustikgitarre(n) jedoch ausstellen, dann bin ich sicher, das man mit dem Standley sehr gut beraten ist, denn es lassen sich aufgrund der geringen Abmessungen Instrumente recht dicht beieinander platzieren. Auf der Herstellerwebsite wird im übrigen davon abgeraten, das Stativ auf einer Bühne oder an belebten Orten zu verwenden. Somit dient es ausschließlich für den Hausgebrauch oder, wie gesagt, bei Ausstellungen, wobei ich dem Stativ ehrlich gesagt meine teure Akustik nicht anvertrauen würde.

Fotostrecke: 3 Bilder Optisch ein Highlight: Die Gitarre scheint über dem Boden zu schweben.

Aber es gibt auch positive Aspekte. Die Verarbeitung des in China gefertigten Standley ist ganz hervorragend und es kann mit seinen geringen Abmessungen und leichtem Gewicht punkten. Ich bin sicher, dass diese Konstruktion für den einen oder anderen genau das Richtige ist, allerdings weniger für mich, da ich mich normalerweise in Räumen aufhalte, in denen Menschen zugegen sind, die sich bewegen und somit potentielle Gefahrenherde darstellen.
Auch als der Standley Click-On während des Spielens fest mit der Gitarre verbunden war, konnte ich keinerlei klangliche Beeinträchtigung feststellen, sehr gut!

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.