“Imperial March? Kann ich spielen, klar. Gebt mir mal den Plastik-Rührstab… ”
Das Prinzip kennt jeder aus dem Physikunterricht, aber so kreativ eingesetzt sieht man es selten. Man sagt ja: “Der Weihnachtsmarkt ist das Wacken des Bürofachangestellten”, damit ist dann wohl der Plastiklöffel aus dem “Coffee-to-go”-Shop das Orchester des Bürofachangestellten. Auf jeden Fall scheint der Herr im Job nicht viel zu tun zu haben, wenn er sich die Zeit mit dem Üben solcher Späße totschlagen kann. Den Chef und die anderen Mitarbeiter, die vielleicht für ihn seinen eigentlichen Job machen müssen, wird es wahrscheinlich nicht freuen, aber so lange er sein Geld bekommt, kann es uns als Zuschauer egal sein: Wir werden unterhalten!
Oder ist das ein Fake? Was meint ihr? Vielleicht ist der Mann ja ein Audio-Profi: Wer halbwegs vernünftige Boxen hat, weiß vielleicht auch, wie man in DAWs Pitch-Shifter-Plug-Ins bedient. Akustische Grundzusammenhänge für das Entstehen unterschiedlicher Tonhöhen könnt ihr übrigens hier nachlesen: Grundlagen Akustik – einfach erklärt. Aber erstmal Vorhang auf:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen