Boat Rocker von stg/soundlabs ist eine Lösung für die, die ein leeres Moog Eurorack-Case zu neuem Leben erwecken möchten. Boat Rocker ist eine Stromversorgung für bis zu zehn Module, die speziell für die Cases von Mother-32, DFAM und Co. konzipiert ist. So kann das leere Gehäuse eine nützliche Erweiterung für ein bestehendes System werden.
Bereits in 2019 vorgestellt ist Boat Rocker allerdings erst jetzt. Wer also einen Moog Mother-32 oder DFAM aus dem Case ausgebaut und in ein größeres System eingebaut hat, der ist mit der Boat Rocker Stromversorgung bestens bedient. Boat Rocker passt auch für die Cases der Moogfest-Raritäten Subharmonicon, BFAM und Spectravox, somit erhalten die Moog 60 HP Cases eine passende Stromversorgung mit 2 x 5 Anschlüssen.
Mit Strom versorgt wird Boat Rocker über ein mitgeliefertes externes Netzteil. Die Stromversorgung stellt insgesamt zwei unabhängig regulierte Blöcke mit je fünf Anschlüssen und den Bussen +12 V, -12 V und +5 V bereit. Dabei stellt jeder Block mindestens 500 mA pro Bus zur Verfügung, sodass im gesamten Case auf jedem Bus 1 A verfügbar ist. Die Aufteilung auf zwei Blöcke bietet die Möglichkeit, übersprechungsanfällige Module voneinander zu trennen. Gerade in einem so kleinen Case ist das sehr praktisch.
Zusätzlich ist ein STG Sync Bus integriert, der auf vier der Anschlüsse verteilt wird. Dieser wird von der rückseitigen Klinkenbuchse des Moog Cases gespeist und folgt der Spezifikation von Arturia und Behringer (24 ppqn Clock / Ring: Run Gate / Sleeve: Masse). Im Lieferumfang befinden sich auch das Befestigungsmaterial für Stromversorgung und Modulen im Case.
Im Moment ist Boat Rocker nur für Original-Cases von Moog verfügbar, die mit den betreffenden Synthesizern ausgeliefert wurden. Laut stg/soundlabs sind für die Zukunft Varianten für von Moog angebotene Leergehäuse, Gehäuse von Behringer und sonstige Cases geplant.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.