Strymon hat die kompakten Effektpedale „Next Generation“ V2 mit wichtigen neuen Funktionen und Verbesserungen versehen.
Bereits Anfang Juni 2022 sickerte die Nachricht durch, dass Strymon die kleine kompakte Effektpedal-Serie bald erneuern würde. Jetzt lüftet sich das Geheimnis und Strymon stellt die Effektpedale vor, die große Updates erhalten haben.
Strymon Effektpedale in V2
Die Pedale, die in der nächsten Generation V2 vorgestellt werden, sind Bluesky, Flint, El Capistan, Lex, Deco und Dig. Die Neuerungen der Pedale resultieren aus einem ARM-DSP-Chip mit mehr Rechenleistung und neuen Effekt-Algorhithmen für jedes Pedal. So erhält Bluesky z. B. einen Federhall-Algothitmus mit vielseitigen Möglichkeiten und Deco einen Kassetten-Algorhitmus. Alle V2-Pedale profitieren zudem von mehr Kontroll-Möglichkeiten (Regler), welche den Workflow erleichtern.
Weitere Hardware-Verbesserungen bei den Effektpedalen gibt es auf der Rückseite. So verfügen die Pedale jetzt über einen USB-C-Anschluss, der zum Anschluss an die DAW oder für MIDI verwendet wird und über eine vollständige MIDI-Implementierung. Somit lassen sich Regler, Schalter und jede Einstellung über die EXP/MIDI-Buchse oder über USB-C fernsteuern. Darüber hinaus können Effekte über 300 integrierte MIDI-Presets gespeichert und abgerufen werden.
Preis und Verfügbarkeit
Für dich ausgesucht
- Synthesizer, Digitalpianos und Controller: Thomann Cyberweek Deals 2024
- Kaufberatung und Vergleichstest: Delay-Effekte für Synthesizer
- GForce Software OB-E v2: Update der Emulation des Oberheim Eight Voice
- Akai Professional LPK25 und LPD8: Laptop Keyboard- und Pad-Controller der zweiten Generation
- Sinevibes Dipole V2 – Through-Zero-Flanger-Plugin für für ‘Logue’-kompatible Korg Synthesizer
Die neuen Strymon Kompaktpedale V2 sind ab sofort lieferbar. BlueSky, Deco, DIG und El Capistan sind jeweils zum Preis von 429 € erhältlich. Flint und Lex liegen preislich bei je 409 €.
Weitere Informationen zu diesen Produkten gibt es auf der Webseite des Herstellers.