Die schwedische Firma Suonobuono teasert ihren ersten Synthesizer Polyvera, der auf der Synthesizermesse Roma Modulare Ende September vorgestellt wird.
Suonobuono Polyvera
Suonobuono ist eine junge schwedische Firma, die bisher mit dem laserbasierten Gestencontroller Laser und dem Sidechain Compressor nABC+ auf sich aufmerksam machte. Nun wagen sie den nächsten großen Schritt und teasen den Sunobuno Polyvera Synthesizer an, der im Herbst 2024 erscheinen wird.
Bis jetzt hat Suonobuono noch nicht viele Details veröffentlicht. Der Name Polyvera deutet darauf hin, dass es sich um einen polyphonen Synthesizer handeln wird. Auf dem kurzen YouTube-Video ist zu erkennen, dass es sich um einen Desktop-Synthesizer handeln wird. Er ist mit zahlreichen Reglern ausgestattet und verfügt über ein Display. Auf dem Display können Schwingungsformen dargestellt werden, die scheinbar animiert sind. Ob es sich dabei um einen Videoeffekt handelt, werden wir wohl erst bei Release herausfinden. Auf dem Foto ist zu sehen, dass er über 2 Oszillatoren verfügt und ein Slot sogar für Samples bereitgestellt wird. Daraus kann man schließen, dass es sich um einen digitalen oder hybriden Synthesizer handelt. Welche Syntheseformen Polyvera beherrscht, ist nicht bekannt.
Über einen Arpeggiator und einen Sequencer wure Polyvera auch ausgestattet. Zu erkennen sind auch zwei Slots für Effekte, die mit Knöpfen aktiviert werden können.
Für den Filter und den Amp wird jeweils eine vollwertige ADSR-Hüllkurve zur Verfügung gestellt, für die jede Einstellung einen Regler spendiert bekommen hat. Mit Sicherheit verfügt dieser Synthesizer über 2 LFOs, aber hinter einer dritten LED könnte sich auch ein dritter LFO verbergen; das ist im Video leider nicht genau zu erkennen. Schwingungsformen können mit einem extra Regler eingeblendet werden.
Für dich ausgesucht
Unter dem YouTube-Video ist zu lesen, dass Suonobuono Polyvera auf der italienischen Fachmesse Roma Modulare detailliert vorgestellt wird. Diese findet vom 27.09. bis 28.09.2024 in Rom statt. Wir halten euch auf dem laufenden, sobald wir mehr erfahren.
Suonobuono Company
Bei Suonobuono handelt es sich um eine kleine Boutique-Manufaktur, deren Gründer Stefano Sorrentino aus Italien stammt und als Produzent für Techno- und House-Tracks Karriere machte. Doch das reichte ihm nicht aus. Auf Bonedo nahmen wir die junge schwedische Firma zuerst 2021 wahr, als sie Suonobuono Lazer vorstellten. Dabei handelt es sich um einen Gestencontroller, der über MIDI-, USB-, CV/Gate– und Audioausgänge verfügt und ähnlich wie ein Theremin genutzt wird. Außerdem bietet Sunobuno den Hardware Sidechain Compressor nABC+ an.
Suonobuono Lazer – Laserbasierter Gestencontroller zur Steuerung von Synthesizern