ANZEIGE

Superbooth 17: Eowave Quadrantid Swarm

Eowave hat zur Superbooth 17 den Quadrantid Swarm Synthesizer mitgebracht. Der Quandrantid Swarm fällt durch sein extravagantes Design auf und ist definitiv einer der ungewöhnlicheren Klangerzeuger, die dieser Tage in Berlin gezeigt werden.

Optisch kann der Eowave Quadrantid Swarm voll überzeugen.
Optisch kann der Eowave Quadrantid Swarm voll überzeugen.

Der Eowave Quadrantid Swarm ist ein hauptsächlich für Drones und experimentelle Sounds ausgerichtetes Desktopgerät. Wer auf mystische Klangwelten steht und vielleicht gerade am nächsten Science-Fiction-Soundtrack bastelt, sollte sich den Synthesizer definitiv ansehen. Er basiert auf einem einzelnen digitalen Oszillator, der verachtfacht und gespreaded werden kann. Dazu enthält der Quadrantid Swarm einen eingebauten, übersteuerbaren Federhall, einen LFO und zwei analoge 12 dB Filter.
Die acht Touchplates dienen zur manuellen Steuerung des Synthesizers und des integrierten 8-Step-Sequenzers. Auf dem Bedienfeld findet man neben zahlreichen Reglern auch etliche CV/Gate- und Audio-Verbindungsmöglichkeiten, mit denen sich der Quadrantid Swarm in modulare Systeme einbinden lässt.
Wann der Eowave Quadrantid Swarm erhältlich sein wird, ist noch nicht ganz klar. Eventuell soll es zur Finanzierung eine Kickstarter-Kampagne geben. Als Ladenpreis sind um die 500 Euro angepeilt. 
Hersteller-Webseite

>
Hot or Not
?
Optisch kann der Eowave Quadrantid Swarm voll überzeugen.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)