Future Artist stellt auf der Superbooth 17 mit der MIDI Platform den Prototypen eines modularen MIDI Plug-in Hosts vor. Die MIDI Platform ist eine modulare MIDI-Umgebung für alle, die lieber ohne Computer unterwegs sind, aber dennoch ein umfassendes MIDI-Routing und MIDI Plug-ins einsetzen wollen.
Für dich ausgesucht
In das kleine grüne Gerät mit 12 Drehreglern, vier Tastern und einem noch nicht funktionierenden Bildschirm sollen bis zu sieben MIDI verarbeitende Patches wie z.B. Arpeggiator, LFO oder Chord geladen werden können, die sich dann umfassend routen lassen. So kann z.B. ein LFO einen anderen LFO modulieren, dieser dann die Akkordfunktion ansprechen, die dann wieder in einen LFO oder einen Arpeggiator geroutet wird. Das Angebot an MIDI Plug-ins für die MIDI Platform soll kontinuierlich erweitert werden.
Das 7-bit Gerät soll zwei MIDI-Pärchen besitzen und bis zur nächsten Superbooth in den Läden stehen. Eventuell ist ein CV-Ausgang angedacht. Der angepeilte Ladenpreis liegt zwischen 300 und 430 Euro.
Webseite des Herstellers