Auf der Superbooth 2019 wurde eine neue Effektbox vom Startup Enjoy Electronics gesichtet, die nun auf Indiegogo live ist. Die noch junge Company aus Italien hat sich zum Ziel gesetzt, Produzenten, Musiker, DJs und Live-Performer mit Audio-Hardware zu beglücken und präsentiert heute ihr Erstlingswerk, den elektronischen Klangverbieger „Reminder“.
Enjoy Electronics Reminder
… ist eine schicke Effekteinheit für den Desktop-Einsatz, die es mit ihrem schwarz-grauen Industriedesign und einem schicken Holzkorpus auf einen Platz in eurem Studio oder auf der Bühne abgesehen hat. Das Gerät möchte einen neuen Ansatz für klassische Effekte wie Echo Space, Delay, Filter und Reverb liefern.
Es ist in vier unterschiedliche Bereiche aufgeteilt, angefangen mit einer Filterbank mit doppeltem (Chamberlin) Pre/Post LP/HP Filter mit 12 dB/Oktave und einstellbarer Resonanz. Es bietet acht Arbeitsmodi, LFO-Modulation, eine FREEVERB-Sektion mit Resonanz/Hochpass-Regler und Feedback-Loop sowie ein Double Pulse „Power Delay“ mit zwei unabhängigen Delay-Lines, also echtem L/R-Offset.
Die Reminder-Box verfügt über einen Stereo-Eingang, MIDI I/Os, Fußcontroller- und USB-Anschlüsse sowie zwei Stereoausgänge : FL, FR, BL und BR – quadrophonisch also, um vier Boxen anzusteuern. Mir gefällt die Kiste mit ihren fetten Knobs, dem übersichtlichen Aufbau und zahlreichen Stellschrauben zum Experimentieren auf den ersten Blick ganz gut.
Für dich ausgesucht
- Enjoy Electronics Reminder MultiFX Test
- Superbooth 2021: Die Highlights der diesjährigen Show
- NAMM 2020: Rhizomatic Plasmonic: Absynth Nachfolger angekündigt!
- Einfrieren und auseinandernehmen mit Folktek Alter X / Y via Indiegogo bestellbar
- Specialwaves Mine S: Ein DJ, VJ, Live Controller für die Ewigkeit?
Preis und Verfügbarkeit
Wer noch auf der Suche nach einem Hardware-Effekt ist, um seine Sounds „retro-futuristisch“ durch die Mangel zu drehen, kann bei Indiegogo zuschlagen, muss allerdings als early bird 580 Euro dafür hinlegen bzw. 650 Euro Standard-Preis. Die Auslieferung soll im Januar 2020 erfolgen. Das nachstehenden Video zeigt, wies klingt.