Wichtige Informationen zu Tickets
Aufgrund der in den letzten Wochen immer mal wieder aufgekommenen Nachfragen bzgl. der Tickets, möchte der Veranstalter das Thema noch einmal mal konkret beschreiben, was so alles in einem Ticket für einen Tag enthalten ist. Wichtig zu wissen: Selbstverständlich kann man auch an mehreren oder allen vier Tagen teilnehmen. Dafür bitte lediglich die entsprechenden Tickets der einzelnen Tage bestellen.
Was gibt es im Innenbereich?
Der Zugang zum Innenbereich ist in den vier Stunden des auf dem Ticket gewählten Zeitraumes möglich. Entweder von 10 – 14 Uhr oder von 15 – 19 Uhr. Dies ist eine Ausnahme in diesem Jahr und allein der (C-19) Vorgabe der Personenobergrenze innerhalb des Gebäudes geschuldet.
Dort gibt es nach aktuellem Stand zu sehen:
- Westflügel/Halle, 55 Aussteller
- K1, 14 Aussteller
- K2, 10 Aussteller
- Puppenbühne, Zähl und HEDD Audio in exklusiver Vorführsituation
- Diverse Räume im Obergeschoss, ca. 23 Aussteller
⇒ Details und genaue Positionen der Herstellenden sind hier im Plan zu finden.
- Auditorium: Modular Synthesizer Ensemble und Virtuelle Gesprächskonzerte (0 € Extraticket erforderlich für die zahlenmäßige Erfassung).
Die virtuellen Gesprächskonzerte sind live Präsentationen von Herstellenden aus verschiedenen Kontinenten, die leider nicht anwesend sein können. Sie werden über eine Zoom Session auf der großen Leinwand zugeschaltet und stehen nach der Vorführung für ein Q&A mit dem anwesenden Publikum zur Verfügung.
Für dich ausgesucht
Was gibt es im Außenbereich?
Der Zugang zum Außenbereich ist mit dem jeweiligen Ticket über den gesamten Tag von 10 – 22 Uhr, ohne weitere zeitliche Begrenzung möglich. Man kann auch während seines Zeitraumes für den Innenbereich Mal für eine Pause, ein Konzert, oder ein Getränk raus aus dem Gebäude und dann wieder rein. Auch mehrmals. Oder auch komplett draußen bleiben.
Dort gibt es nach aktuellem Stand (ohne Extraticket) zu sehen:
- Zeltwald, 28 Ausstellende inklusive dem großen Zirkuszelt mit der Moog Landschaft
- Fuchsbau, 6 Ausstellende, DIY Zelt, SchneidersModularKarussell und die Bühne für alle Gesprächskonzerte (Verbos, Nonlinear, UDO, Haken, usw.)
⇒ Das genaue Programm der Gesprächskonzerte ist hier zu finden.
- Bungalowdorf, 11 Ausstellende und gemischte Tische mit mehreren Marken, dazu einige kleine Specials
⇒ Details und Positionen der Hersteller sind hier im Plan zu finden.
- Cateringmeile mit 5 – 6 Essensständen und verschiedenen Spezialitäten, Kaffee von Johanna und der großen Bar mit allen Drinks, auch an Tischen und Stühlen
- Finnbühne (präsentiert von 30 Jahre Tresor), Abschlusskonzert am Abend täglich ab 20:30 Uhr und am Sonnabend bis 23:00 mit Gesloten Cirkel x SBNH, Carlota & Z.I.P.P.O.
- Seebühne mit täglich 4 Konzerten ab 12:30 und dem abendlichen Abschlusskonzert mit KünstlerInnen wie Yann Tiersen, hackedepicciotto, JakoJako und am Sonnabend zum Abschluss Pole.
⇒ Das genaue Konzert-Programm ist hier zu finden
- Pavillon, Koma Field Kit Trip
- mal hier mal da, Klangsafari und Kurt Dahlke alias Pyrolator mit seinen Live Improvisationen
Sämtliche Konzerte sind in dem Tagesticket enthalten, es ist kein Extra-Ticket notwendig!
- DIY Workshops: Für die DIY Workshops am Fuchsbau wird ein eigenes Ticket benötigt. Der Zugang wird mit einem beliebigen Eintritts Ticket von einem der vier Tage gewährt.
⇒ Das Programm der DIY Workshops ist hier zu finden.
Aufgrund der aktuellen Situation ist diesmal alles etwas lokaler und kleiner. Es gibt mehr Platz und Freiraum. An vier Tagen mit über 150 Ausstellenden und Erfinder*innen, Konzerten auf vier Bühnen, Präsentationen, Gesprächen, Workshops, Löten, Zuhören, Essen und Trinken bietet die SUPERBOOTH eine ansprechende Atmosphäre mit Sounds und Musik. Allein die abendlichen Konzerte der Miller-Zillmer Stiftung auf der Seebühne sind ein spezielles Highlight, das in dieser Form und Umgebung sonst nicht zu erleben ist.