Dreadbox Telepathy bringt zur Superbooth 2023 eine vollständige Synth-Stimme für das Eurorack in einem kompakten Modul.
Das kompakte Eurorackmodul Telepathy von Dreadbox beherbergt eine vollständige analoge Synthesizerstimme, die auf kleinstem Raum untergebracht ist. Es enthält einen Oszillator mit Suboszillator, zwei Filter und viele Modulationsmöglichkeiten.
Superbooth 2023: Dreadbox Telepathy
Dreadbox hat mit Telepathy ein ultrakompaktes Eurorackmodul entwickelt, das trotz seiner geringen Größe eine vollständige analoge Synthesizerstimme bietet. Das Modul beherbergt einen analogen Oszillator mit Sägezahn– und Rechteckwellenformen sowie einen Suboszillator. Hinzu kommen ein resonantes 24 dB Tiefpassfilter und ein 6 dB/Okt. Hochpassfilter, die sich von einem Rauschgenerator oder dem Oszillator frequenzmodulieren lassen. Darüber hinaus ist ein komplexer LFO mit verschiedenen Schwingungsformen und Sync-Modi sowie zwei Hüllkurven für den eingebauten VCA und das Filter integriert.
Obwohl Telepathy mit vielen Funktionen ausgestattet ist, lässt es sich einfach über vier Schieberegler und zwei Buttons steuern. Dabei geben vier farbcodierte LEDs Aufschluss über die jeweilige Funktion. Das Modul bietet Pitch- und Gate-Inputs sowie einen zuweisbaren CV-Eingang, einen Eingang für externe Audiosignale und MIDI-Unterstützung. MIDI ermöglicht es, bis zu acht Telepathy-Module zu einem multitimbralen Synthesizer zu verbinden und bis zu zehn Presets zu speichern sowie über MIDI-Programmwechselbefehle abzurufen.
Preis und Verfügbarkeit
Dreadbox Telepathy kostet 299 € und wird im Juni 2023 erhältlich sein.
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Dreadbox auf der Superbooth 2023: Stand W410