Make Noise veröffentlicht zur Superbooth 2023 Spectraphon, einen dualen Spektraloszillator im 34 HP Eurorackformat.
Das Make Noise Spectraphon ist ein dualer 34 HP Spektraloszillator für das Eurorack, den Tom Erbe von Soundhack entwickelt hat.
Superbooth 2023: Make Noise Spectraphon
Er verwendet Echtzeit-Spektralanalyse und Resynthese, um aus bereits vorhandenen Klängen neue zu erzeugen. Inspiriert ist Spectraphon von klassischen elektronischen Musikinstrumenten der Vergangenheit, einschließlich Spektralprozessoren, additiver Synthese, Vocodern und Resonatoren. Insbesondere aber von dem Buchla 296 und dem Touché. Seine physische Form ähnelt eher dem klassischen analogen dualen komplexen Oszillator in der Tradition des Buchla 259 und des Make Noise DPO.
Make Noise Spectraphon Aufbau
Das Make Noise Spectraphon ist ein 34 HP Eurorackmodul mit zwei digitalen Oszillatoren, die insgesamt acht Ausgänge bieten. Die Oszillatoren kann man zudem im SAM-Modus (spektrale Amplitudenmodulation) oder im SAO-Modus (spektrale Array-Oszillation) betreiben. Im SAM-Modus erzeugt das Gerät dann spektrale Schwingungen durch Modulation der Amplitude des eingespeisten Audiosignals. Das Spectraphon kann auch wie ein analoger VCO sequenziert und frequenzmoduliert werden. Im SAO-Modus überdies werden gespeicherte Spektren aus dem SAM-Modus genutzt, um kontinuierlich zu oszillieren. Beide Modi kann man auch kombinieren und durch die Slide- und Focus-Parameter beeinflussen. Das Make Noise Spectraphon ist mit einem hochauflösenden internen Bus zur Frequenzmodulation ausgestattet und bietet verschiedene Suboszillator-Schwingungsformen, Envelope Following sowie andere Modulationsquellen über die Suboszillator- und CV-Ausgänge.
Preis und Verfügbarkeit
Leider stehen im Moment noch keine Angaben zum Preis und Erhältlichkeit zur Verfügung, die wir aber nachreichen.
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Make Noise auf der Superbooth 2023: Stand O298