Sebsongs Modular veröffentlicht mit Polyseq zur Superbooth 2023 einen polyphonen 3-Kanal-Stepsequenzer in Form eines DIY-Kits.
Polyseq ist ein 3-Kanal-Stepsequenzer, den Sebsongs Modular mit Blick auf Live-Performance entwickelt hat und einen flexiblen polyphonen Step-Sequencing-Workflow verspricht.
Superbooth 2023: Sebsongs Modular Polyseq
Das 12 HP große Polyseq-Modul wird im Aufnahmemodus über die externen CV/Gate-Eingänge programmiert. Dabei können die Sequenzen bis zu 64 Steps lang sein und in einem der acht Speicherplätze abgelegt werden. Im Playback-Modus kann jeder der drei Ausgänge von jedem Speicherplatz wiedergegeben werden, sodass sich mit geringem Aufwand polyphone und polymetrische Sequenzen erstellen lassen. Polyseq kann man zudem intern mit Swing oder extern über den Clock-Eingang takten, die interne Clock reicht dabei von 5 bis 300 BPM mit einem Swing-Bereich von 5 bis 95 %.
Neben CV und Gate können die Sequenzen auch Pausen, Ties und Glide haben. Außerdem gibt es eine Skip-Funktion, die in der Sequenz vorwärts springt, ohne etwas zu überschreiben. Dies ist praktisch, um Sequenzen zu bearbeiten oder die Sequenzlänge zu ändern. Jeder Kanal kann überdies vorwärts, rückwärts, ping-pong und zufällig abspielen. Ebenso kann jeder Wiedergabekanal von 1 bis 8 getaktet werden und individuell stummgeschaltet werden. Sebsongs Modular Polyseq ist allerdings nur als DIY-Kit erhältlich.
Preis und Verfügbarkeit
Polyseq ist ab sofort als Bausatz zu einem Preis von 115 GBP (ohne Steuern) bei Thonk erhältlich.
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Sebsongs Modular auf der Superbooth 2023: Stand Z161