Tasty Chips stellt auf der Superbooth 2023 GR-MEGA vor, den Nachfolger des in 2017 erstmals präsentierten GR-1 Granular-Synthesizers.
Tasty Chips präsentiert mit GR-MEGA den Nachfolger des Granular-Synthesizers GR-1, der unter neuem Namen mit dem Attribut MEGA einige Neuerungen aufweist. Am Design selbst hat sich nicht viel geändert, wohl aber im Inneren.
Superbooth 2023: Tasty Chips GR-MEGA
Aus dem GR-1 Synthesizer ist jetzt mit dem GR-MEGA eine multitimbrale Granular-Workstation geworden. Mindestens fünf Synthese-Engines stecken jetzt im neuen MEGA, wie Tasty Chips verlauten lässt, mit dazugehöriger Spectral-Synthese. Dazu gibt es eine Granular-Slice-Funktion und einen Tape-Scratch-Modus. Granular-Synthese ist ein heißes Thema, da sich damit neue und vor allem sehr flexible Klänge gerade im Bereich der Klangtexturen erzeugen lassen.
Im Bereich der Multitimbralität bietet Tasty Chips GR-MEGA vier Parts, die offenbar auch als Layer bearbeitet werden können. Zusätzlich stehen vier parallel laufende Sequenzer zur Verfügung, mit denen man sicherlich sehr kreativ arbeiten kann. Darüber hinaus bietet GR-MEGA einen Mod-Sequenzer, einen Chord-Modus, vier LFOs und vieles mehr. Zusätzlich hat Tasty Chips dem GR-MEGA noch einen Dual Filter und eine Effektsektion spendiert, über die wir im Moment aber noch nicht viel sagen können.
Wie gesagt, alle Informationen sind im Moment noch vorläufig, auch auf der Tasty Chips Website ist der GR-MEGA noch nicht platziert. Wir kennen aber schon den Preis und ein vorläufiges Erscheinungsdatum.
Für dich ausgesucht
Preis und Verfügbarkeit
Der Tasty Chips GR-MEGA wird voraussichtlich Ende 2023 zu einem Preis von etwa 1.800 € erscheinen.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Tasty Chips auf der Superbooth 2023: Stand W275