Body Synths Metal Fetishist nennt der Hersteller einen Percussion Synthesizer, tatsächlich erzeugt er harte und verzerrte Sounds.
Body Synths Metal Fetishist
Eigentlich ist Percussion Synthesizer der falsche Ausdruck für den Body Synths Metal Fetishist, weil er nicht dafür gedacht ist, Bongos und Congas zu synthetisieren. Tatsächliche sollte man nur zum Body Synths Metal Fetishist greifen, wenn man auf rohe und ungeschliffene Sounds steht. Der Name dieses Percussion-Synthesizers erklärt sehr gut seine klanglichen Eigenschaften. Noise und Chaos-Liebhaber werden sich an diesem Instrument erfreuen. Body Synths führt aus, dass es mit Metal Fetishist möglich ist, Kicks, Noise, Drones, digitale Glitches und mikrotonale Melodien zu synthetisieren.
Body Synths Metal Fetishist wird im Juni 2024 veröffentlicht und wird 360 Euro ohne Steuern kosten.
Body Synths Metal Fetishist
Body Synths Metal Fetish ist ist ein digitaler Percussion-Synthesizer, der mit einem loopfähigen Random Sequencer und CV Interface ausgestattet wurde.
Im Metal Fetishist arbeitet ein Oszillator, ein Rauschgenerator und ein Multimodefilter. Die digitale Distortion Sektion wurde mit Downsampling und Overdrive ausgestattet.
Zwei Zufallsgeneratoren kontrollieren die Trigger-Wahrscheinlichkeit und Step-Modulation des Sequencers. Mit dieser Funktion lassen sich Pitch, Filter-Cutoff und der interne Mixer steuern. Mit dem Step Regler werde die per Zufall erzeugten Sequenzen mit 2, 4, 8, 10, 16 oder 32 Steps wiederholbar.
Mit dem externen Eingang ist es möglich, Audiosignale mit dem Filter und Distortion zu bearbeiten. Externe Audiobearbeitung funktioniert auch mit dem Sequencer, weil Filter Cutoff mit dem Sequencer gesteuert werden kann. So könnte sich z.B. eine Drone in eine rhythmische Sequenz verwandeln.
Body Synths Metal Fetishist : Features
- Oszillator
- Rauschen
- Multimodefilter
- Sequencer mit Zufall. Kann auch Filter und Mixer steuern.
- Loop-Funktion
- Audio-Eingang für Filter und Distortion
- CV
- MIDI TRS Minijack Type A
- 190 x 124 x 55 mm
rob sagt:
#1 - 18.05.2024 um 16:20 Uhr
Klingt nach… Blush Response. Er sollte unbedingt ein Exemplar zum Testen erhalten. :) Bin schon gespannt, wie er damit Klänge direkt aus der Hölle nach nach oben entfesselt.
dr-w sagt:
#2 - 18.05.2024 um 19:11 Uhr
das teil MUSS ins house!!! <3