Viel ist über den experimentellen Timeless Garden Horizon Synthesizer aus Japan nicht bekannt, aber er sieht wirklich unglaublich gut aus.
Timeless Garden Horizon
Auf der Superbooth werden manchmal Instrumente präsentiert, über die der Entwickler nur sehr wenig Informationen nach draußen dringen lässt. Auf den Internetauftritten der Entwickler sieht man zwar Fotos und es werden auch Videos gezeigt, aber erklärt werden die oftmals nicht.
Eines dieser Instrumente, über das wir gerne mehr wissen möchten, ist Horizon von Timeless Garden. Die Entwicklungszeit hat 5 Jahre gedauert und Horizon ist wirklich ein wunderschönes Instrument geworden. Im nächsten Abschnitt stellen wir euch vor, was wir von Horizon wissen.
Timeless Garden Horizon wird dieses Jahr erhältlich sein. Ein Preis ist noch nicht bekannt.
Was bis jetzt über Timeless Garden Horizon bekannt ist.
Die Beschreibung von Timeless Garden Horizon liest sich sehr blumig und lyrisch. Es lässt sich herauslesen, dass das Konzept zwischen Automation und freies Musizieren, Intuition und Wissen, Harmonie und Chaos oszilliert. Ein Instrument also, dass intuitiv zu bedienen ist, viel Freiheit zulässt, aber gleichzeitig Kontrolle erlaubt. Erfahrene Musiker als auch experimentierfreudige Freigeister sollen mit Horizon Spaß haben.
Timeless Garden Horizon verfügt wohl über Ping-Filter, die über „smooth“ und stepped“ Frequenzmodulationen verfügen. Die Pings werden zuerst von einer Filterbank und dann von Delays verarbeitet. Ab diesem Zeitpunkt kann man mit der Touchoberfläche den Klang beeinflussen, das Chaos in Töne verwandeln oder sequenzieren. Die Sequenzen und Delays erlauben es, rhythmisch oder harmonisch moduliert zu werden. Auf diese Klanglandschaft kann mit CV In und Out Einfluss genommen werden.
Timeless Garden Horizon Features
- Ping-Filter
- Delay
- Sequenzer
- Touch-Oberfläche
- Regler
- CV In/Out
dr-w sagt:
#1 - 19.05.2024 um 15:10 Uhr
interessante kiste. leider laesst mich das demovideo etwas im regen stehen. freue mich auf weitere demo videos im netz!