Der Synthesizer Hersteller Vermona aus Markneukirchen stellt zwei neue Module vor. Das Bass-Drum Modul stammt aus dem Vermona Drumsynthesizer DRM1 MKIV. Bei Transfourmer handelt es sich um ein Output-Modul mit vier symmetrische XLR-Ausgängen. Dies ermöglicht es, Signale aus dem Modularsystem für den Studio- und Bühneneinsatz zu steuern.
Vermona Bass-Drum Modul Klangerzeugung
Der Vermona Drumsynthesizer DRM1 MKIV ist legendär und alle, die sich an seiner Bassdrum erfreuen, dürfen diesen Sound nun auch in einem Eurorack Modul nutzen. Das Bass-Drum Modul verfügt über CV-Eingänge für Pitch, Wave und Decay. Der CV-Eingang Dynamic erlaubt das dynamische Triggern von Sounds. Toll ist, dass der Oszillator sich über mehrere Oktaven spielen lässt, weil sich dadurch das Bass-Drum Modul als Bass-Synthesizer missbrauchen lässt.
Ein Preis und Veröffentlichung steht noch nicht fest.
Hier geht es zum Bonedo Vermona DRM1 MKIV Test.
Vermona Transfourmer Klangerzeugung:
Auf dem ersten Blick scheint es sich beim Transfourmer um kein spannendes Modul zu handeln, doch wer hochwertige Studioaufnahmen aus der modularen Welt perfekt aufnehmen möchte, wird sich über die vier symmetrische XLR-Ausgängen freuen. Diese eigenen sich auch perfekt für den professionellen Einsatz bei Livegigs aller Art. Die Technologie des Tansfourmer wurde aus dem Vermona TAI-4 Audio-Interface Modul entliehen.
Der Vermona Transfourmer wird direkt nach der Superbooth erhältlich sein und 389,00 € kosten.
Vermona Bass-Drum Modul Features
- CV-Eingänge:
- Decay
- PITCH
- WAVE
- DYNAMIC (für dynamisches Triggern von Sounds)
- Oszillator erlaubt Tracking über mehrere Oktaven.
- Ein Preis und Veröffentlichung steht noch nicht fest
Vermona Transfourmer Features
- 4-XLR Outputs
- Nutzt die hochwertigen Audioübertrager aus dem Vermona TAI-4
- 389,00 € (nach der Superbooth erhältlich)