Supercritical Synthesizers Redshift 6 ist ab sofort erhältlich Es handelt sich um einen 6-stimmigen analogen Synthesizer.
Supercritical Synthesizers Redshift 6
Supercritical Synthesizers Redshift 6 verfügt über einen kompletten analogen Signalweg. Jede Stimme wurde mit einem DCO ausgestattet, der verschiedene Engines annehmen kann, wie z.B. Twin Oscillator, Supersaw, Flanging, Phase Sync und Transistor Organ. Dies erlaubt es, ein breites Spektrum an Klängen herzustellen, die mit einem gewöhnlichen analogen Synthesizer nicht möglich wären.
Seine sechs Stimmen können auf verschiedene Arten eingesetzt werden. Redshift 6 erlaubt es, als Synthesizer mit sechsstimmiger Polyphonie eingesetzt zu werden. Allerdings ist es auch möglich, den Vintage-Poly-Dual-Layer-Modus zu aktivieren, mit dem die Stimmen auf 2 Patches mit jeweils 3 Stimmen aufgeteilt werden können. Es ist auch möglich, den Synthesizer in einen monophonen Synthesizer zu verwandeln, der 6 Patches gleichzeitig abspielen kann und für die jeweils ein eigener Ausgang vorliegt. Mit geschickter Programmierung verwandelt sich Redshift 6 mit Sicherheit auch in einen Drumsynthesizer mit 6 Sounds. Mit dem Paraphonie-Modus sind bis zu 16 Noten pro Stimme möglich.
Redshift 6 wurde mit einem 4-Pole State Variable Filter ausgestattet, das aus dem Neutron Flux Filter Modul entliehen wurde. Das Gain Staging verfügt über einen analogen Boost-Schaltkreis, der dem Signal zusätzlichen Druck verleiht. Der Synthesizer verfügt über 4 LFOs und 3 Envelopes, mit denen Amp, Aux-Weg und das Filter gesteuert werden können. Mit der Effektsektion können die Sounds zusätzlich veredelt werden.
Mit einem Arpeggiator und Sequenzer ist es möglich, musikalische Phrasen zu programmieren und abzuspielen. MPE-Support ist ebenfalls vorhanden und damit können mit einem entsprechenden MIDI-Controller neue Ausdrucksmöglichkeiten erobert werden.
Für dich ausgesucht
Zur Bedienung verfügt Redshift 6 über ein 2,7-Zoll-Farbdisplay, mit dem man visuelles Feedback erhält. Mit dem Shortcut-Button-Raster wird die Menü-Navigation auf ein Minimum reduziert. Die acht Push-Encoder sorgen für eine komfortable Bedienung. Besonders auffällig sind Hexagon-Pads, die man in dieser Form nur an wenigen Synthesizern findet. Er bietet sechs 6,3-mm-Klinken-Audioausgänge, einen Kopfhörerausgang, die üblichen MIDI-DIN-Anschlüsse und einen USB-B-Port.
Supercritical Synthesizers Redshift 6 kann ab sofort vorbestellt werden und kostet 1259,00 Euro. Er wird in ca. 4 bis 5 Wochen ausgeliefert.
Supercritical Synthesizers Redshift 6: Features
- Analoger Synthesizer
- 6 Stimmen
- pro Stimme ein DCO
- 4-Pol State Variable Filter
- 3 Hüllkurven und
- 4 LFOs
- Arpeggiator
- Sequenzer
- Effektsektion
- Voice-Modi
- MPE Support
- 2.7″-Farbdisplay und 8 Push-Encoder
- 6 Audio Ausgänge: Klinke
- MIDI In / Out 5-Pol DIN oder USB-Port