Synthesizer können auch anders aussehen. Das beweist der französische Designer Pierre-Jean Tardiveau mit seinen extravaganten Studien.
SynTesla VII ist ein polyphoner Korg Logue Synthesizer in einem optisch ansprechenden und handgefertigten Gehäuse des Designers Pierre-Jean Tardiveau.
SynTesla VII The Red Episcopate
Der auf dem Foto gezeigte SynTesla VII The Red Episcopate ist ein polyphoner Synthesizer, der auf der Korg „Logue“ ARM-Architektur basiert, die im Minilogue XD, Prologue und dem kleinen NTS-1 verwendet wird.
Pierre-Jean Tardiveau ist ein begeisterter Synthesizerbauer aus Frankreich und die Synthesizer im selbst betitelten Steampunk-Design sind eine Reihe atemberaubender kundenspezifischer Synthesizer, die aus bekannten kommerziell erhältlichen Produkten ‘maßgeschneidert’ werden.
In ihrem Erscheinungsbild präsentieren sie sich weitab von nüchternem Industriedesign. Der von Pierre-Jean Tardiveau entwickelte Steampunk-Look orientiert sich mehr an der Optik der Synthesizer-Legenden vergangener Jahrzehnte, vereint jedoch auch verspielte Designelemente, welche die Optik der umgebauten Synthesizer so speziell macht.
Für dich ausgesucht
SynTesla VII The Red Episcopate ist leider nicht käuflich zu erwerben, aber eine tolle Arbeit mit viel Gefühl für Funktionalität und Design.
- Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auf dieser Webseite
- Videos zu Steampunk-Produkten gibt es hier