Es wird kein Lexikon, Eventide oder ähnliches. Es wird speziellere Effekte geben beim Synthesis Technology E520 Hyperion, sagt Paul Schreiber.
Ein ARM H7 und ein Display hat das Eurorack-Modul auf jeden Fall. Gezeigt wurde eine Art Bode Frequency Shifter. Es handelt sich nicht um ein Z-Effekt mit Spin Prozessor, wie viele andere (Tiptop etc.) sie anbieten, sondern es ist ein eigenes spezielles System. Es gibt inzwischen ein Video und die Module sind fertig und haben eine Frontplatte in silber und schwarz.
Synthesis Technology E520 Hyperion
Was es sicher geben wird, sind Delay und Dinge wie hochwertige Ringmodulation, Phaser, aber nicht unbedingt Hall und Standards. Das bedeutet nicht, dass es nicht einmal einen Hall geben wird – aber dennoch geht es klar in Richtung FMN, Ringmodulation und Sachen, die Nerds gut finden und auch wissen, weshalb sie genau diesen Effekt mögen gegenüber einem anderen.
Die Breite wird 48 HP betragen. Das Demo zeigt natürlich noch eine größere Version.
Weitere Information
Synthesis Technology haben eine Website, dort finden sich alle aktuellen Daten und das finale Aussehen. Inzwischen gibt es mehr und ein ausführliches Interview dazu.
Für dich ausgesucht
- E-Mu Modular Oszillator E300 von Synthesis Technology
- Knif Audio Knifonium: ein Synthesizer mit 26 Röhren als Plug-in
- Modular-Boutique: Super Synthesis Phraser & FM Module, Workmates
- Der Software Synthesizer Tracktion Hyperion ist ein zeitloses modulares Meisterstück
- AIR, Akai Pro und Alesis machen mit Drum Synth 500 gemeinsame Sache
Es wird über Kickstarter finanziert und 579 US-Dollar kosten. Die ersten 150 Bieter bekommen es für 539 US-Dollar.