Kenny Aronoff kann mittlerweile auf ein 40-jähriges Endorsement mit dem Drumhersteller Tama zurückblicken und darf sich nun über eine streng limitierte 40th Anniversary Signature Snaredrum freuen.
Die Zusammenarbeit mit Tama begann im Jahre 1982, als Kenny Aronoff in der Band des US-Superstars John Cougar-Mellencamp spielte. Es folgten Kollaborationen mit den größten Pop- und Rockstars der Welt, darunter Paul McCartney, Tom Petty, Bruce Springsteen, Sting, Bob Dylan und zahllose weitere. Um die Jahrtausendwende kreierte Tama ihm dann seine ersten beiden „Trackmaster“ Signature Snaredrums, die Super Piccolo 15“ x 4“ sowie eine Variante in 14″ x 5″ aus dem von ihm bevorzugten Kesselmaterial Messing. Später kam noch ein 14“ x 6,5“ Modell hinzu.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenCharakteristisch für die Ur-Versionen, ebenso wie für die brandneue 40th Anniversary Snare ist der schwarz vernickelte Messingkessel mit Gravur. Beim aktuellen, auf 30 Stück limitierten Modell wird ein 1,0mm starker 14“ x 6“ Messingkessel verwendet, der von John Aldridge – einem absoluten Spezialisten auf diesem Gebiet – in akribischer Handarbeit graviert wurde. Der Clou dabei ist, dass die Motive den Tattoos entsprechen, die Kenny Aronoffs Unterarme zieren, was der Snare eine wahrhaft persönliche Note verleiht. In puncto Hardware wird hier ein Die Cast Top Hoop mit einem Triple Flanged Bottom Hoop kombiniert.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos unter tama.com
Knecht ruprecht sagt:
#1 - 13.05.2024 um 06:55 Uhr
👎