TASCAM MZ-372 Test

Fazit

Der Tascam MZ-375 ist ein universeller Kleinmischer für Festinstallationen und summiert sieben Kanäle auf insgesamt drei getrennt regelbare Ausgänge plus einem Monitormix. Es können sieben Mikrofone bzw. maximal 18 Line-Quellen und auch drei Schallplattenspieler angeschlossen werden. Über Schalter sind dann sieben Quellen gleichzeitig mischbar.
Außer Dreiband-EQs für die Kanäle und einem Zweiband-EQ für den Frontanschluss bietet der Mischer sonst nur noch eine PFL-Vorhörmöglichkeit für die sechs Kanäle und eine Talkover-Funktion für das in die Front eingesteckte Mikrofon. Der Purismus wird mit hervorragendem Klang und ausreichend Ausgangsleistung belohnt.
Ein wenig mehr Dampf wünsche ich mir in der Eingangsverstärkung, speziell bei den Phono-Eingängen, die bei leise gepressten Platten ins Hintertreffen geraten. Die Release-Zeit des Talkovers ist zu lang gewählt und kann nicht manipuliert werden. Dies sind aber wahrlich Wermutstropfen in dem köstlichen Cocktail aus dem Hause Tascam.
Der Einsatzbereich ist breit angelegt, von Podiumsdiskussionen über Konferenzen bis hin zum Unterhaltungsprogramm mit Karaoke bzw. DJing oder eben nur für die Hintergrundbeschallung und das bis zu drei Räumen parallel. Geeignet als Zentrum der hauseigenen Beschallungsanlage oder als Fallback-Pult für den Fall der Fälle. Der MZ-372 hat das Zeug für einen Geheimtipp unter den puristischen Clubmischern für so manchen Connaisseur des guten Sounds: 4,5 Sterne.

Unser Fazit:
4,5 / 5
Pro
  • Sound
  • drei cremige Phono-Eingänge
  • erdbebensichere Phono-Masse-Schrauben
  • Ausgangsleistung
  • drei Ausgänge plus Monitorausgang
  • wertige Materialien
Contra
  • Eingangsverstärkung könnte höher sein
Artikelbild
TASCAM MZ-372 Test
Für 544,00€ bei
Puristuscher Installationsmixer mit starkem Sound: Tascam MZ-372
Hot or Not
?
01_Tascam_MZ372_Test Bild

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

Kommentieren
Profilbild von Heiko Pachmann

Heiko Pachmann sagt:

#1 - 26.08.2022 um 20:30 Uhr

0

Hallo, zum Thema Talkover Tascam MZ... lässt sich das Problem nicht mit dem Time Regler beheben? Kürzere Zeit sollte doch bedeuten das er schneller aus dem Talk-Mode rausgeht. Oder habe ich das Problem falsch verstanden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)