Für Freunde von Heavy Riffs gibt es neues Futter vom dänischen Hersteller TC Electronic.
Um die im Studio gedoppelten Gitarrenspuren auch live in fetter Qualität aus der PA zu schmettern hat TC Electronic das Mimiq Doubler Pedal entwickelt. Durch minimale Zeitverzögerung und leichter Veränderung des Klangs in puncto Attack und Tonhöhe werden aus dem eingegebenen Signal bis zu drei zusätzliche “Gitarrenspuren” in Echtzeit erzeugt. Per Schalter kann die Anzahl gewählt werden und drei Regler stehen zur Verfügung: Dry regelt das Direktsignal und mit Effect werden die erzeugten Dopplungen in der Lautstärke geregelt. Mit Tightness kann die Verzögerungszeit der Dopplungen eingestellt werden. Das Ganze kommt mit Stereo Ausgängen, um die gedoppelten Gitarren auch breit ins Panorama legen zu können.
Der genaue Liefertermin und der Preis wurde noch nicht bekannt gegeben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Link zum Hersteller: www.tcelectronic.com
Andreas sagt:
#1 - 10.10.2016 um 16:18 Uhr
Ich dachte, TC Electronic wäre eine dänische Firma.
Thomas Dill - bonedo sagt:
#2 - 10.10.2016 um 17:59 Uhr
Hallo Andreas,
stimmt natürlich! Ist ausgebessert, Nachhilfe in Geografie beantragt ;-) Danke.