ANZEIGE

Teaser: Virtual Nothingizer – neues kostenloses Plug-in hilft euch bei kreativen Löchern

Teaser: Virtual Nothingizer – neues kostenloses Plug-in hilft euch bei kreativen Löchern
Teaser: Virtual Nothingizer – neues kostenloses Plug-in hilft euch bei kreativen Löchern

Dieser Teaser kam völlig überraschend wie aus dem Nichts. Dazu ist immer noch nicht bekannt, welcher Hersteller hinter „Virtual Nothingizer“ steckt. Hier können wir nur spekulieren. Weder eine Public Beta Phase noch ein Leak machten auf die Entwicklung aufmerksam. Hier ist definitiv künstliche Intelligenz mit von der Partie. Denn es soll unkreativen Musikproduzenten helfen, auf neue Ideen zu kommen. Ein Tool, das absolut in jedem Musikstudio zur Standardausstattung gehören sollte. Dazu wird es höchstwahrscheinlich kostenlos sein!

Virtual Nothingizer – Zeitverschwendung war gestern!

Mit Virtual Nothingizer möchte sich eine bisher noch unbekannte Firma an die Spitze der Audio-Software-Hersteller katapultieren. Denn dieses Plug-in scheint die digitale Musikproduktion komplett auf den Kopf zu stellen. Durch „artificial intelligence“ (kurz: AI) soll das Tool Musikern in den oft vorkommenden „kreativen Löchern“ helfen, diese einfach wieder zu stopfen. Und das mit nur wenigen Parametern! Wie das funktioniert – verrät der Entwickler natürlich nicht. Das ist Betriebsgeheimnis. Aber es scheint der Intelligenz im Plug-in tatsächlich zu gelingen.

Grafisch ist das virtuelle Werkzeug keine Meisterleistung. Aber es soll sicherlich nicht vom Wesentlichen ablenken. Das wäre definitiv kontraproduktiv. Mit „Defeat“, „Time Waste“ und „Pointless Gain“ stehen euch drei wirklich interessante regelbare Funktionen zur Seite. Diese helfen euch, stufenlos eure Niedergeschlagenheit, Zeitverschwendung, aber auch sinnlose Steigerungen in den Einklang zu bekommen. Bei Übermotivation beginnen Warn-LEDs zu leuchten. Gute Idee!

Unter der Haube sitzen etliche ausgeklügelter Algorithmen, die eure Art und Weise des Musizierens scannen, erlernen und somit intelligent in Lösungen ummünzen können. Eigentlich viel zu komplex, um her näher darauf einzugehen. Wir sind schon sehr auf die ersten Tests gespannt!

Preis und Spezifikationen

Virtual Nothingizer soll angeblich in den nächsten Tagen als kostenlose Freeware veröffentlicht werden. Welche Firma dahinter steckt und wo ihr es bekommt, soll heute im Laufe des Tages bekannt gegeben werden. Das Plug-in läuft auf Mac OSX 10.7 oder höher, Linux und Windows 7 oder höher Standalone, als VST, VST3, AU und AAX in 32 oder 64 Bit. In den nächsten Monaten sollen iOS und Android Versionen folgen.

Mehr Infos

Hot or Not
?
virtual-nothingizer-01-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Profilbild von Finn

Finn sagt:

#1 - 01.04.2019 um 07:21 Uhr

0

Sehr schöner Beitrag, vielen Dank dafür! Kommt auf den Tag genau zur rechten Zeit, ich hatte ein kreatives Loch :-)

Profilbild von Check this

Check this sagt:

#2 - 04.04.2019 um 21:28 Uhr

0

Eins zu eins das Design von Native Instruments Transient Designer....

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets
  • Behringer Proton Sound Demo (no talking)