Fazit
Das OMG von Tech 21 ist in der Tat kein Leisetreter! Wer die Musik des Namensgebers genauer kennt, weiß, dass dies auch durchaus gewollt ist. Das Pedal ist in der Lage, satte Zerrsounds zu generieren oder dank Booster dem nachgeschalteten Amp ordentlich einzuheizen! Ich kann das OMG jedem zum Test empfehlen, der ein flexibles, hervorragend klingendes Overdrive-Pedal sucht. Der Preis ist zwar nicht ganz ohne, aber noch im Rahmen.
- Sound
- Boost-Option
- Verarbeitung
- Batterieverschluss steht vor
- OMG Richie Kotzen Signature Overdrive
- Hersteller: Tech 21
- Bezeichnung: OMG
- Beschreibung:
- Herstellungsland: USA
- Abmessungen: 92 x 120 x 50 mm (B x T x H)
- Gewicht: 313 Gramm
- Preis: 272,50 Euro UVP
Daniel Schirmer sagt:
#1 - 04.06.2015 um 15:30 Uhr
Ein schöner Test, aber das OMG klingt für meine Ohren in den Höhen schrecklich fizzelig.
Bassel sagt:
#1.1 - 05.06.2015 um 10:36 Uhr
Hallo Daniel,freut mich sehr, dass Dir der Test gefällt.
Natürlich ist der Sound eines Pedals stark abhängig von dem benutztem Equipment, vor allem dem Lautsprecher, dem Mikrofon, Preamps, verwendeten Gitarren, Laune des Musikers etc. Dazu kommt, dass alle Audio Beispiele in meinen Tests vollkommen unbearbeitet sind.
Da es sich um ein Signature Pedal handelt und somit dem Auserwählten auf den Leib geschneidert wurde, zählt letztendlich der persönliche Geschmack des Namensgebers.
Ich empfehle generell immer ein persönliches antesten, im Idealfall mit dem eigenen Equipment, denn nur so lässt sich herausfinden, ob es gefällt oder nicht.Beste Grüße
Bassel
Antwort auf #1 von Daniel Schirmer
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen