Als Technics zum 50-jährigen Firmenjubiläum die Reinkarnation seines Turntable-Klassikers ankündigte, glich dies einer Sensation. Doch soll mit dem neuen Modell gar nicht die angestammte DJ-Kundschaft bedient werden, sondern der Vinyl-Liebhaber. Die erste, auf 1200 Einheiten limitierte Auflage SL-1200GAE war in Japan innerhalb von 30 Minuten ausverkauft, trotz des stattlichen Preises von rund 356000 Yen, also fast 2800 Euro. Ihr habt euch nicht verlesen, das ist sechs mal so viel, wie beim Vorgänger.
In wenigen Wochen soll nun das Serienmodell SL-1200G in die Läden kommen. Verkaufspreis 3499 € UVP inkl. MwSt. Zu viel für einen von Grund auf neu designten Turntable mit Präzisionselektronik? Schaut euch mal das Video an, das Technics auf Facebook gepostet hat. Es gibt einen Einblick in die Fertigungsqualität des Turnatble-Kleinods.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Ich denke, die neuen SL-1200G wären auch echt zu schade für den harten Clubeinsatz mit tropfendem Deckenschweiß und Flugbier-Attacken.
DJs werden in unserem Testmarathon fündig oder in diesem Turntable-Feature.