Tenderfoot Electronics veröffentlicht zwei neue Module, den Trigseq-1 Trigger-Sequenzer und einen FM-L-Radiotuner für das Eurorack.
Der taiwanesische Hersteller Tenderfoot Electronics hat zwei neue Eurorackmodule am Start: Trigseq-1, einen Trigger-Sequenzer und das FM-L-Radiotuner Modul.
Trigseq-1 und Expander
Trigseq-1 ist ein einfach zu bedienender 16-Step Trigger-Sequenzer mit einem Feature-Set für hochinteraktive Drum- und Trigger-Programmierung. Das Hauptsequenzer-Modul bietet vier Kanäle mit jeweils 16 programmierbaren Steps über die Tasten des Moduls. Jedem Step kann man Ratcheting und Probability hinzufügen, um Patterns individuell zu gestalten. Die Wahrscheinlichkeit arbeitet positiv, negativ und mit Ratcheting, um besondere Effekte zu erzielen. Mittels Fill-Funktionen gestaltet man Live-Perfomance, wobei man die Geschwindigkeit der Fill-Repeats durch den Ratchet-Regler steuert. Obendrein bietet Trigseq-1 noch eine variable Swing-Steuerung. Eigene Patterns kann man in 16 Quick Save/Load-Slots speichern, was die Live-Performance flexibel gestaltet. Im Lieferumfang des Trigseq-1 befindet sich ein Expander, der die vier Kanäle des Hauptmoduls um vier weitere erweitert. Auf diese Weise steht ein 8-Kanal-Sequenzer zur Verfügung.
FM-L-Radiotuner
Das FM-L Modul ist ein 8 HP Radio-Tuner, mit dem man durch Radiosender navigiert, um diese Geräusche im Eurorack mitzuverwenden und zu verarbeiten. Das FM-L Modul wird damit zur Klangquelle. Unterschiedliche Senderfrequenzen speichert man via One-Save-Funktion in 40 nicht flüchtige Speicherplätze.
Preis und Verfügbarkeit
- Trigseq-1: 349 USD
- FM-L Radiotuner: 299 USD
Beide Module sind ab sofort erhältlich.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.